kurzschluss in der küche beheben?

5 Antworten

hört sich nicht gut an - nicht nur in einem Gerät kann man einen Kurzen bekommen, sondern auch in Steckdosen, die z. B. untereinander verbunden werden. Wenn Du nichts findest Strom wegschalten und mal schauen, ob du bei den Steckern oder Steckdosen Auffälligkeiten siehst, muss aber nichts bedeuten, wenn Du nichts siehst. Solltest Du da nichts finden E-Betrieb anrufen (am besten morgen Früh - sonst könnte das für Dich teuer werden wegen Notdienst).

Kühlschrank kannst Du mit abgerolltem Verlängerungskabel versorgen.

Nun, nicht in der Küche ist der Fehler zu beheben, sondern du gehst zum Zählerkasten und klappst das Häkchen wieder hoch und ... siehe da: es ward Licht :-) Gruss Inga

Elektriker rufen.

Vorsicht Netzspannung mit 240 Volt kann tödlich sein.

Nach Kurzschluß keinen Strom mehr in 2 Räumen

Hallo , ich habe folgendes Problem über meinem Herd in der Küche hängt eine 3 fach steckdose diese war locker wollte diese am Kabel hochziehen und wieder festmachen , habe wohl zu fest gezogen jedenfalls gab es einen Knall also wohl Kurzschluß . Jetzt geht in der Küche kein Licht und der Herd nicht mehr , auch im Bad geht nichts, in den anderen 2 Räumen geht jedoch alles . Im Sicherrungskasten war eine Sicherrung drausen diese kann ich nciht zuordenen es steht nur ein "X" da auf den anderen steht ,Flur,Lich,tZimmer etc, jedoch gibt es eine zweite mit einem "x"

Was ist jetzt los ? Ist das was größeres ?

...zur Frage

Sicherung fliegt ohne ersichtlichen Grund raus

Hallo, bin nach Hause gekommen und mein badezimmerlicht und die komplette Küche waren ohne Strom.. Im sicherungskasten war der fehlstrom Schutz Schalter rausgesprungen und lies sich nicht wieder einschalten.(sprang immer wieder raus) habe rumprobiert und wenn ich den Schalter vorsicherung Küche ausmache bleibt der fehlstromschutz Schalter drinne! Habe nun alle Geräte ausgestöpselt außer Starkstrom und hab versucht die Sicherung reinzulachen aber springt weiterhin raus.. Wo kann der Fehler liegen?

...zur Frage

Strom nur in einem Bereich weg was ist hier los?

Eben hab ich mir n toast gemacht und irgendwie ist wohl fett in den Toaster also kurzschluss und bam alles weg.. küche Keller und Obergeschoss alle zimmer kein Strom sonst geht alles und die Sicherungen sind alle drin.. was ist hier los.. ich verzweifle

...zur Frage

Waschmaschine verursacht Kurzschluss?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem....meine Waschmaschine verursacht nach jedem Waschgang einen Kurzschluss in Bad und Küche! Ich habe bereits überall im Bereich der Waschmaschine nachgesehen....es ist alles staubtrocken....sie verliert also nirgendwo Wasser das an den Stromstecker gelangen könnte! Und das eigenartige ist, dass sie den Sicherungsschalter immer erst fetzt wenn der Waschvorgang beendet ist!!! Die Maschine läuft sonst ohne Probleme bis auf ein leises Brummen während des Waschens, das zuvor nie zu hören war!! Nur sobald die Maschine wieder auf standby schaltet gibts den Kurzschluss! Weiss vllt jemand woran das liegen könnte? Vllt sollte ich auch noch erwähnen, dass die Maschine vor etwa 5 Jahren in einem Geschäft für transportbeschädigte Geräte gekauft wurde!

...zur Frage

Gefahr durch durchgebrannten Lichtschalter nach Kurzschluss?

Nachdem ich einen Kurzschluss in der Deckenlampe verursacht habe, ist der Lichtschalter durchgebrannt und das Licht ist jetzt dauerhaft an. Da die betreffende Sicherung auch den Kühlschrank reguliert, möchte ich sie natürlich gerne drinlassen. Kann ich einfach die Glühbirne rausdrehen und den durchgeschmorten Lichtschalter dauerhaft unter Strom lassen? Oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Kurzschluss im Lichtschalter

Hallo habe das Licht angemacht und es gab einen Kurzschluss Jetzt geht im ganzen Raum kein Licht mehr, also ist ja die Sicherung drin. Kann jetzt noch irgendwas passieren, weil ich ja heut keinen Elektriker oder so mehr bekomm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?