Welche Sache/Person gibt euch Hoffnung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gott 33%
Ein Ort 22%
Mein/e Partner/In 17%
Ein Song 11%
Freunde 11%
Ein Promi 6%
Mein Kind 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viel mehr gute Menschen als schlechte Menschen.

Im Vergleich zu vor noch wenigen Jahrhunderten, geht es den meisten Menschen auf der Welt besser. Ein Grund dafür ist die Überwindung von Religion und Ideologie durch die Vernunft.

Wir können alle unsere Probleme lösen, wir müssen nur wollen und es tun.

https://www.youtube.com/watch?v=0kKJSc7ghac

https://web.de/magazine/wissen/psychologie/neurowissenschaftler-henning-beck-erklaert-denkfehler-schaffen-38769198

Gott

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Gott

Gott, weil er immer für einen da ist (auch in schwierigen Situationen), er hört mir zu und liebt mich. Da bin ich mir zu 100% sicher!

Mein/e Partner/In

Mein Mann gibt mir immer Hoffnung , wenn ich keine sehe, er weiß genau, wie er mich aufbauen kann.

Hm...

Er gibt uns ewiges Leben (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche