Luftentfeuchter Granulat oder Elektronisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Elektronisch 60%
Bautrockner ist besser 40%
Granulat 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bautrockner ist besser

Granulat hat nur eine vergleichsweise geringe Aufnahmekapazität und ist nur z.B, für einen Kleiderschrank geeignet. Ein Bautrockner ist ungleich effektiver, frisst allerdings ordentlich Strom.

Bautrockner ist besser

"Elektronisch" geht es sicher nicht. Es gibt 3 verschiedene elektrische bzw. mechanische Prinzipien, nach denen auch die Bautrockner arbeiten. Insofern ist das in etwa das Gleiche, höchstens mit mehr Power. Deshalb wäre für mich maßgebend, wieviel Leistung es sein muss.
Nimm ein Profigerät, keinen Haushaltsanbieter. Es gibt auch schwache.

Granulat musst du immer wieder trocken bekommen. Das ist ein Elend, wenn du nicht grad pralle Sonne zur Verfügung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung