Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Luftentfeuchtern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gute Erfahrungen 86%
Schlechte Erfahrungen 14%
Gemischte Erfahrungen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Erfahrungen

Ich nutze Entfeuchter im Untergeschoss eines Neubaus.

Es gibt welche mit Lamellenkondensatoren, die sind billiger aber nicht für staubige Umgebungen geeignet und es gibt solche mit Stangenkondensatoren, die sind teurer und brauchen mehr Strom, haben aber mehr "wumms" und halten ewig.

Gute Erfahrungen

Ich habe zwei Luftentfeuchter über Winter im Wohnwagen zu stehen und leere sie alle 4Wochen. In dieser Zeit sammelt sich meist 1/2 Liter Wasser, was man nicht glauben kann. Ich möcht dies Teile nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute Erfahrungen

Ich 'liebe' meinen Luftentfeuchter.

Der läuft leise, ohne Probleme und ich mag nicht, wenn Wasser in der Wand ist oder am Boden, wo es nicht hingehört.

Schlechte Erfahrungen

Ich kann mir nur schlechte Erfahrungen damit vorstellen, da sie in einer bekannten Gemäldegalerie angebracht sind seit Restaurierung, die Gemälde immer noch nicht ausgehängt werden können, da sich die Feuchtigkeit nicht eindämmen läßt und den Bildern beim Aufhängen schaden würde.