Kennt ihr das nur Zuhause sein zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja gerade in der dunklen Jahreszeit 71%
Naja haben wir das nicht alle? 18%
Nein ich gehe immer raus 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gerade in der dunklen Jahreszeit

Eigentlich sogar noch mehr, wenn es hell ist.

Aber ich habe auch Depressionen, daher wird mir oft alles zu viel und ich verkrieche mich Wochenlang.

Yustin98
Fragesteller

Ich verstehe dich

Ja gerade in der dunklen Jahreszeit

Das liegt nicht an der Dunkelheit, sondern daran , dass ich den ganzen Tag mit Menschen zu tun habe in meinem Beruf. Und wenn ich von der Arbeit komme, habe ich gerne meine Ruhe, will einfach nur entspannen.

Im Urlaub oder bei längeren Arbeitsfreien Tagen ist das aber was anderes. Da treffe ich mich gerne mit anderen.

Ja gerade in der dunklen Jahreszeit

Ja, das kenne ich auch. Ich liebe diese kalte Jahreszeit, wenn Omas Holzherd knistert, die wohlige Wärme richtig durchwärmt (ganz anders als die Zentralheizung). Eine schöne Tasse Tee, selbstgebackenes Brot, dick mit der frisch gebutterten Butter bestrichen, ein gutes Buch - was braucht der Mensch mehr?

Ich bin introvertiert, für mich ist "zu Hause" ein Schutzraum, der mir gehört ohne mit jemanden interagieren zu müssen. Aber, das ist nur im begrenzten Rahmen okay.

Naja haben wir das nicht alle?

Ja, z.B. wenn man krank ist.

Ansonsten gehe ich gerne spazieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung