Welche Ringgrösse stimmt?

3 Antworten

Kleiner wird nicht passen.

Von offenen Ringen rate ich grundlegend ab, die gehen sehr sehr schnell kaputt. Aber was die Größe angeht: Die sind ja verstellbar, also würde auch etwas kleiner gehen.

Wo ist das Problem, Ware bei Etsy zurückzuschicken? Auch dort müssen Händler das machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo La2ur8a4, 👋

Wir haben mal mit einem Stück Papier seine Ringgrösse berechnet, beim Mittelfinger war diese 61 (19.4mm) und am Ringfinger 60 (19.1mm). Jetzt ist natürlich das Problem, dass wir nur an einer Tageszeit berechnet haben.

wann? Morgens? Tagsüber, oder abends?

Die Ringgrösse kann ja im Laufe des Tages leicht variieren.

Ja, morgen sind die Finger am dünnsten

und im Laufe des Tages werden sie dicker.

Abend sitzen Ringe idR am engsten.

Jedoch gibts dort nur Auswahl zwischen den US Größen 9, was dann 59 entspricht ...

Ne, US - RG 9 entspr. RG 60 (U.) = RG 19 (D.)

... und 10 was 62 entspricht.

US - RG 10 entsp. RG 62 1/2 (U.) = RG 19,75 (D.)

Mein Freund ist gerade in der Mitte der beiden Werte, was mach ich jetzt?
Den Größeren oder den Kleineren?

Den Größeren... —> US RG 10

US RG 9 wird bestimmt zu eng sein.

Und wie sieht das aus wenn der Ring offen oder verschlossen ist? Welche dann?

Von offenen Ringen rate ich ab, weil die sehr

unangenehm zu tragen sind. Aber wenn,

dann besser den größeren.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich würde im Zweifel beim schwanken zwischen zwei Größen die Größere wählen.
Wie du schon selbst sagst die Größe kann im Laufe des Tages minimal variieren.

Und falls er doch zu groß sein sollte kleiner machen lassen ist leichter als Vergrößern.

Kugelflitz  10.07.2023, 11:27

Vergrößern ist, je nach Material, einfacher.