Welche Religion hat am meisten Menschen auf dem Gewissen?

6 Antworten

Gar keine.

Es sind die angeblich "Gläubigen" die wenn überhaupt wen auf dem Gewissen haben, und selbst das trifft nicht zu, weil nach deren "Gewissen" ja alles bestens ist.

iQhaenschenkl  28.09.2022, 15:28

Es gibt schon Religionen, die zum Töten aufrufen!

Entspannung511  28.09.2022, 15:31
@iQhaenschenkl

Ach, und ich dachte immer es wären Menschen die man da hört.

Na da schau an, sind das die Religionen.

iQhaenschenkl  28.09.2022, 16:59
@Entspannung511

Ja, es gibt Religionen, die offiziell dazu aufrufen Ungläubige zu töten! Nur einige wenige, aber die gibt es!

So what?

Entspannung511  29.09.2022, 09:36
@iQhaenschenkl

So what?

Das ist ja genau die Argumentation der Mörder. Es bin nicht ich der mordet, es ist die Religion die mich dazu bringt. Und genau das ist falsch. Es ist immer der einzelne Mensch der die Taten vollzieht, nicht die Religion die irgendwo vor Jahrhunderten in Stein gemeißelt wurde.

Wahrscheinlich die Christen, aber es könnten auch die Muslime sein.

Christentum: Kreuzzüge Römer empire spanisches Weltreich Kolonialismus 1 und 2 Weltkrieg