Atheisten welche Religion sagt euch am meisten zu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Buddhismus 57%
Christentum 29%
Islam 14%
Hinduismus 0%
Judentum 0%

7 Antworten

Meine Lieblingsreligion (wenn ich gläubig wäre) ist Eindeutig die nordische Mythologie rund um Odin, Thor, Freya etc.

Die besten Götter, die sich auch zu den Menschen herablassen und auch einen mit ihnen Heben 😜!

Endlose Meet-Gelage in der grossen Halle von Walhalla und selbst in der Hölle (Helheim) wird zwischen gut und Böse unterschieden.

Von Experten Buddhismus und Bodhgaya bestätigt
Buddhismus

Buddhismus kann atheistisch sein und somit ohne Götter auskommen.

Bei theistischen Buddhisten spielen Götter kaum eine Rolle, da sie nicht helfen können, sich aus dem Samsara zu befreien.

Der (theistische) Buddhismus kennt keinen Schöpfergott:

Buddhism is a religion that does not include the belief in a creator deity, or any eternal divine personal being.

https://en.wikipedia.org/wiki/Creator_in_Buddhism

Keine. Religionen haben immer was mit Einschränkungen im Leben zu tun und mit Kinderunterdrückung das sind einfach dinge, die ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich habe aber ein Ranking welche Religionen ich am wenigsten mag.

  1. Islam (Knabenbeschneidung, Homophobie. Frauenunterdrückung, Sich und ihre Kinder der Geselschaft entziehen weil Westliche Feste verboten sind)
  2. Judentum: Knabenbeschneidung. Erpressung zur Knabenbeschneidung. Und Ausgrengung nicht beschnittener.
  3. Christentum Homophobie, Knabenbeschneidung,. (heut zG nicht mehr so wie damals. Aber damals war es zB in USA um SB zu verhindern)

Die restlichen beiden Religionen habe ich grad kein Bock drüber zu lesen.

Da hast du wohl was nicht verstanden.

Ich denke die meisten werden Buddhismus sagen oder gar keine.

keine - sonst wären wir keine Atheisten.
(Bin mir nicht so sicher, ob ich Atheist bin. Ich glaube an Gott, aber an keine Religion.)