Welche Reiniger am besten für mit Kreidefarbe lackierte Küchenmöbel?

AuchKarma  04.08.2023, 21:29

Ist die Farbe wasserlöslich?

2 Antworten

Wer bitte lackiert ausgerechnet Küchenmöbel mit so empfindlichen Sachen? ;o)

In nem Kommentar erwähnst du (erst) auch einen "Versiegelungslack" = natürlich muss dein Putzmittel DAZU passen... Wir wissen aber nicht was bei dem auf dem Etikett steht...

Bleibt nur an einer unauffälligen Stelle zu testen, erstmal nur mit feuchtem Lappen, dann mit Haushaltsreiniger und feuchtem Lappen...

...mehr brauchste eh erst bei hartnäckigen Flecken...

Wenn die Farbe wasserlöslich ist, dann wird sie sich durch jede Art der Reinigung ablösen.

goldterrorist
Fragesteller

Ich hab mich grad nochmal informiert und die Kreidefarbe ist wohl doch nicht wasserlöslich. Außerdem habe ich die Möbel auch mit Versieglungslack bestrichen:)