wie lackiert man einen city roller aus aluminium

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt mit einem Unireiniger und einem Schleifvlies eine sog. Netzmittelwäsche durchführen. Dann mit einer entsprechenden Grundierung vorstreichen und 2 Decklackierungen am besten in Hochglanz(da bessere Außentauglichkeit) oder ein 2k-Lacksystem drauf. Viel Erfolg!

Das Aluminium mit feinem Schmiergelpapier (80er oder besser 120 er für Metall) gleichmässig anrauhen, dann mit Nitroverdünnung fettfrei machen. Danach eine Grundierung auftragen und nach Trocknung gewünschte Farbe lackieren!

Es gibt spezielle Grundierungen für Aluminium.