Wie Obi Buntlack richtig verwenden?

2 Antworten

1.lackierung dient als Grund, der leicht angeschliffen werden muss damit die Holzfasern die sich beim erst lavckieren aufstellen weg sind, dann zum 2.mal lackieren dann wirds schon glatter! Immer genug Trockenzeit geben.

ayuuJVK
Fragesteller

ich hatte aber schon Haftgrund.... als erste Schicht

Nimm kein Spray, sondern Lack aus der Dose und trage es mit einer Rolle auf... Lackieren muss man üben, damit es gleichmäßig wird...

Besser wäre in deinem Fall vorher an anderen Holzstücken zu üben. Oder Kreidefarbe zu nehmen, das kriegen auch Anfänger hin.

ayuuJVK
Fragesteller

Warum ist dann die erste Schublade perfekt geworden.

Kessie1  18.04.2019, 18:18
@ayuuJVK

Glück gehabt? Ich weiß es nicht... Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man Lacke auf Möbel am Besten mit der Rolle aufträgt um zu einem gleichmäßigen Ergebnis zu kommen.