Wie kann ich diese Beschläge von einer alten Kommode entfernen? (Bild dabei)?

2 Antworten

Der Schloßbeschlag ist offensichtlich links und rechts mit einem Rundkopfnagel befestigt, der andere mit Holzschrauben (auch Rundkopf)

Die Schrauben müßtest Du mit einem gut passenden Schraubdreher lösen können, sie sind ja nicht sehr lang - bei dem Schloßbeschlag ist das schwieriger: entweder einen sehr flachen Stahl bis gegen den Nagel schieben und ihn durch "Hebelbewegungen) ls/rs soweit lockern, da9 Du ihn mit einer Zange fassen kannst oder den Nagel ausbohren und das Loch mit einem passenden Rundstäbchen verleimen, damit anschließend wieder eine Schraube oder ein Nagel Halt bekommt

Die Rosette, die an der Front die Schlossbohrung abdeckt ist wohl auch geklebt. Wenn du das Schloß abschraubst und nach hintenen rausziehst lockert sich die Rosette vielleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum