Welche Regierung wäre euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ampel Regierung ( SPD - Grüne - FDP ) 50%
Schwarz-Grüne Regierung ( CDU - Grüne ) 50%
Lenny456330  07.01.2024, 23:50

Kann man auch die AFD als Option hinzufügen?

Julian567
Fragesteller

Um Gottes Willen nicht

11 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
Schwarz-Grüne Regierung ( CDU - Grüne )

Derzeit eher schwarz-grün - ohne Merz selbstverständlich - als die Ampel mit ihrer eingebauten FDP-Opposition.

Ampel Regierung ( SPD - Grüne - FDP )

Ich würde der Ampel noch eine Legilaturperiode gönnen, mal schaun was sie draus machen.

Mir graust jetzt schon wieder vor den nächsten 16 jahren Union... schlechter kanns die Ampel auch nicht machen.

Ampel Regierung ( SPD - Grüne - FDP )

Ich bin kein besondere Fan der CDU. Aber beide Optionen sind noch deutlich besser, als blau (braun) im der Regierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Schwarz-Grüne Regierung ( CDU - Grüne )

Beides sind einfach furchtbare Optionen...Aber wenn ich müsste, dann CDU-Grün...
Leider sind alle Großparteien in Deutschland einfach nur Abfall.

Ampel Regierung ( SPD - Grüne - FDP )

Ich bin kein Freund von dreier Konstellationen, aber im Grunde hätte man die auch bei der CDU Konstellation, weil die CSU auch immer wieder mal ihr eigenes Süppchen kocht.

...und Merz als Bundeskanzler wäre so gar nicht schön finde ich.