Welche Regenbekleidung zum Fahrradfahren?
Moin, welche Regenbekleidung könnt ihr fürs Fahrrad fahren empfehlen?
Bei denen man nicht zu sehr drinne schwitzt und gut trocken hält
7 Antworten
Ich finde die Jacken von Stoic sehr funktionell (also Atmungsaktiv und gleichzeitig gut Wasserabweisend) und auch noch schlicht, so dass man sie als ganz normale Jacken tragen kann. Generell habe ich das Gefühl, dass die nordischen Länder das mit den funktionellen Jacken besser hinbekommen.
Beim Thema Hose bin ich selbst noch am Suchen. Ich habe eine Überzugshose in der man leider schnell schwitzt (also nur für kurze Strecken geeignet). Alternativ kannst du nach dem Begriff Softshell-Hosen schauen. Die werden zwar nass (im Sommer nicht so schlimm) aber trocknen auch wieder super schnell, so dass es nicht schlimm ist, wenn die mal etwas nass werden.
Für die Schuhe habe ich Schuh-Überzieher und im Winter nutze ich hohe Wanderschuhe, die auch Wasserabweisend und gleichzeitig wärmend sind.
Im Sommer nutze ich noch diese Handschuhe: PROPHETE Fahrrad GEL Handschuhe Unisex mit Ausziehhilfe Schwarz Gr. X, 8,99 €
Die helfen, wenn man stürzt, sind zwar nicht Wetterfest aber man friert auch nicht so schnell, wenn es regnet. Für den Herbst und Winter nutze ich gerne Handschuhe von GripGrap. Da gibt es aber auch sehr viele verschiedene und kommt drauf an ob du eher schnell frierst oder schwitzt.
Viel Erfolg bei der Suche!
Da trage ich grundsätzlich eines meiner Regencapes, die halten mich auf dem Fahrrad wie auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin trocken. Durch deren Weite sind sie gut belüftet und man schwitzt viel weniger als in anderer eng anliegender Regenkleidung.
Sog. Ostfriesennerz. Barfuß Radfahren macht übrigens Spaß.
Barfuß fahren wäre eine blutige Angelegenheit, da ich auf meinen Pedalen solche Metallhaken habe damit die Schuhe besser halten.
Okay, aber hast du auch gute Regenkleidung zum empfehlen
Eine wasserdichte Regenjacke mit Kapuze und wasserabweisende Hosen!
Wasserdichte.
Wusste gar nicht das Regenkleidung wasserdicht sein muss, ich dachte man trägt Regenkleidung welche bei der Regen durchkommt um trocken zu bleiben 🙄
Dann hat deine einfache Frage ja erheblichen Erkenntnisgewinn gebracht.
Ja will halt Regenkleidung für Fahrrad fahren in der man nicht zu sehr schwitzt und gut trocken hält
Beim Fahrrad fahren spritzt aber der Regen und Matsch schnell auf die Hose