An die Fahrradfahrer, schwitzt ihr auch jedesmal beim fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre jeden Tag sieben Kilometer mit dem Fahrrad, kein E-Bike, zur Arbeit und schwitze auch. Das ist ganz normal und bei der Arbeit angekommen mache ich mich frisch und ziehe mich um.

Schauspieler691
Fragesteller

ok ja habe auch immer ein zweites t shirt mit

Vennesla  27.02.2024, 19:50
@Schauspieler691

Ich habe immer einen Waschlappen, Handtuch, Deo und Kleidung dabei. Da ich Arbeitskleidung tragen muss, habe ich diese dabei und ziehe mich komplett um. Ob ich Waschlappen und Handtuch brauche kommt immer darauf an wie stark ich schwitze.

Langsamer fahren.... 🤷🏼‍♂️

Schauspieler691
Fragesteller

Eigentlich fahre ich langsam, so dass auch Leute an mir vorbei fahren

Ich schwitze eigentlich immer erst, wenn ich vom Rad wieder ins Warme komme. Auf dem Rad bin ich einigermaßen gelüftet. Ich habe eine Goretex-Jacke, bei der die Membran leider nicht (mehr) zu funktionieren scheint, aber man kann sie auch unter den Armen aufknöpfen bzw. einen Reißverschluss aufziehen.

Besonders warm ziehe ich mich nicht an auf dem Rad. Hauptsache, ich habe winddichte Handschuhe und ein eben solches Stirnband. Dazu so eine Radfahrerjacke.

An die Fahrradfahrer, schwitzt ihr auch jedesmal beim fahren?

Ja. Falls es für mich ne Möglichkeit gibt, ohne zu Schwitzen zu radeln, habe ich sie bisher noch nicht gefunden.

Hab's akzeptiert und passe mich entsprechend an. Heißt, entweder es ist okay wenn ich am Ziel verschwitzt bin, oder ich muss mich dort eben umziehen.

Einfach nicht ganz so ehrgeizig fahren