Themenspecial 29. März 2022
Mobbing und Gewaltprävention
Alles zum Themenspecial

Kleidung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es besteht überhaupt keinen Grund jemanden deswegen zu Mobbing 🙂

Jeder kann und darf die Sachen tragen, worauf man Lust hat und die einen Selbst gefallen. 

Das in einigen Schulen deswegen gemobbt wird, kann ich persönlich nicht verstehen?

Aber es kann daran liegen, dass einige MitschĂĽler einfach nur neidisch sind, oder weil die ein Problem mit sich selbst haben.

Weil so etwas gab es bei uns nicht und das bis heute.

Also trag einfach was dir persönlich gefällt, und Ignoriere einfach, was andere Sagen und denken! Weil diese haben nunmal keinen recht jemandem zu beurteilen.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Also eine Regenjacke zu tragen ist ja mal das normalste was es gibt. Ich verstehe nicht wieso man das nicht tun sollte. Regenhose ist dann doch etwas arg ĂĽbertrieben das hab ich nicht mal als Kind gehabt. FĂĽr was gibt es einen Regenschirm wenn es so schlimm ist ?

Gummistiefel naja hab ich als Kind gehabt aber das ist jetzt nicht wirklich notwendig. Das trägt man wenn es nass und dreckig ist. Das würde ich bei Schule jetzt nicht behaupten. Es gibt etwas das nennt sich wasserfeste Schuhe. Die sind dazu noch bequemer als Gummistiefel und sehen nicht so selten dämlich aus. Der Punkt ist der für mich ist das so dämlich wie mit der Sporthose zu kommen oder so.

Ist das ne Rechtfertigung jemanden zu mobben ? Nö dafür gibt es schlicht keine aber für nen skeptischen Blick schon.

weiß du eigentlich was Mobbing ist? Da gehört schon etwas mehr dazu, als jemanden aus zu lachen, wenn er Gummistiefel trägt.

Weil die Mobber nass sind und sich unwohl fĂĽhlen. Und damit es gerecht zugeht, sollen sich diejenigen die trocken geblieben sind auch schlecht fĂĽhlen.

*Sarkasmusmodus aus*


Lenafuge 
Beitragsersteller
 30.03.2022, 12:45

Dan sollten die auch Regenkleidung tragen

Ich kenne das leider. Ich habe früher auf dem Weg zur Schule häufig einen gelben Friesennerz getragen. Der war praktisch beim Radfahren und in der dunkleren Jahreszeit hat man mich damit besser gesehen. Ich wurde allerdings tatsächlich deswegen häufiger ausgelacht, weswegen ich den Friesennerz irgendwann nicht mehr erst im Klassenzimmer ausgezogen habe, sondern schon beim Fahrrad. Ich habe ihn dort in den Gepäcktaschen gelassen. Allerdings ist es dann ein paar Mal passiert, dass ich nach der Schule zu meinem Fahrrad kam und der Friesennerz neben dem Rad im Matsch lag. Irgendwelche Mitschüler müssen ihn in den Gepäcktaschen gefunden haben. Sie haben den Friesennerz dann in den Dreck geworfen und sind darauf rum getrampelt. Man konnte die Schuhabdrücke sehen.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung