Richtige Kleidung bei schlechtem Wetter?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm im Wald sind die Sachen OK aber auf dem Fahrrad würde ich etwas anderes wählen damit man dich besser sehen kann. Ich bevorzuge da Regenponchos in hellen Farben wie gelb oder orange. Oder du trägst eine Warnweste drüber.

Imagine43 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 02:23

Reichen die Reflexionsstreifen nicht die an der Kleidung sind? Hinten an der Jacke ist auch noch einer wie am Ärmel.

Aber hast wahrscheinlich recht. Je auffälliger desto besser. Welche Warnweste kannst du mir empfehlen?

Manuel0909  19.08.2024, 21:47
@Imagine43

Da reichen die preiswerten Westen die es fürs Auto gibt ich mag da eher die Gelben als die Orangenen aber das ist Geschmacksache.

Imagine43 
Beitragsersteller
 19.08.2024, 22:38
@Manuel0909

Ahh sehr gut. Die gelben passen ja sogar super zu meiner Kleidung. Dann zieh ich die gleich noch viel lieber an. Danke dir

Nein, solche Kleidung trage ich nicht. Ich ziehe an, was mir gefällt.

Ach ja: Und ich laufe immer barfuß, wenn es regnet. Sonst werden die Schuhe nass und alles andere wird auch nass und sauig. Die Füße trockne ich dann halt kurz ab und ziehe dann erst die Schuhe an.

Imagine43 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 10:13

Aber ist das nicht unbequem überall barfuß zu laufen, bei jedem Untergrund?

Und deine restliche Kleiung wird dann nass?

GerryV1990  05.09.2024, 10:15
@Imagine43
Aber ist das nicht unbequem überall barfuß zu laufen, bei jedem Untergrund?

Ganz und gar nicht. Man gewöhnt sich dran.

Und deine restliche Kleiung wird dann nass?

Hat es so ansich, wenn es regnet.

Imagine43 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 10:18
@GerryV1990

Aber stört es dich nicht wenn du dann nasse Kleidung hast? Bei deinen Schuhen störts dich ja anscheinend auch oder?

GerryV1990  05.09.2024, 10:19
@Imagine43

Der Unterschied ist, dass ich mit nassen Schuhen auch alles andere nass mache. Nasse Kleidung kann in die Wäsche. Zuhause ziehe ich mich dann um.

Ich finde das Outfit völlig in Ordnung. Außerdem ist es völlig Ok im Wald zu sein, als den ganzen Tag vor der Glotze oder am Computer zu sitzen.

Hey,

also erstmal richtig cool von dir dass du im Wald spielen gehst und dich dabei auch sicher kleiden willst!
Die Gummistiefel und die Matschhose sind dafür wahrscheinlich perfekt geeignet. Allerdings habe ich bei der Jacke bedenken. Diese ist aus einem nicht so vorteilhaften Material. Wenn die dreckig wird, wirst du sie nur schwierig wieder sauber bekommen. Besser wäre eine Matschjacke aus PU/PVC-Gemisch. Solche gibt es wie deine Matschhose auch bei BMS.
Für die Hände würde ich die Buddelfäustlinge empfehlen. Die sind extra für solche Abenteuer im Wald gemacht.

Generell noch ein Hinweis: Die Farben sind leider unvorteilhaft. Sowohl für im Wald spielen, als auch fürs Fahrradfahren. Die Sachen sind sehr dunkel und du kannst leicht übersehen werden. Signalfarben wie Rot, Gelb oder Pink wären deutlich besser geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imagine43 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 09:49

Danke für die Antwort! Freut mich dass du so viel Verständnis dafür hast dass ich im Wald spiele 😇

So eine Matschjacke von BMS ist mir leider zu klein 🥺 hatte die Jacke aber jetzt auch schon länger nicht mehr an weil ich über den Winter gefütterte Kleidung (Hose und Jacke) von einer Marke aus Schweden bekommen habe. Die passen sehr gut, sind gemütlich und halten mich sauber 😊 aber wenn es wieder wärmer wird brauch ich dann eine andere Jacke statt der vom foto meinst du? Nur welche ist die frage...

Buddelfäustlinge hab ich mittlerweile und nutze die auch regelmäßig 😇 seitdem sind meine Hände auch kaum noch dreckig

Aber ich mag blau so sehr 🥺 meinst du nicht, dass die Reflexionsstreifen von der kleidung reichen? Oder geht's auch einfach darüber ne warnweste anziehen? Die ist ja dann auch gelb oder so

Ne würde ich auch so tragen kannst du ruhig tragen