Matschlatzhose über oder unter Regenjacke?
Soll ich den Latz von der Matschhose über oder unter die Regenjacke machen?
Ich hab immer gedacht drunter, aber manche machen es wohl drüber und ich finde das sieht sogar cooler aus 😇
6 Antworten
Bei Regen sollte man es darunter anziehen 😆😅 Sonst kommt der Regen einfach durch den offenen Schlitz zwischen Hose und Jacke und die Hose oben/der Pulli unten wird nass. 🙃🌧 Generell sollte der Regen halt immer runter fließen können 😇 Handschuhe unter Jacke, Hose über Stiefel.
Wenn man sonst die Matschhose trägt hab ich sie manchmal auch über der Jacke. 😅 Ist praktischer zum auf die Toilette gehen, weil man dann nicht alles drüber ausziehen muss. Aber ehrlich gesagt ist es bei mir dann auch oft eibfach so dass das was zuerst aus dem rucksack kommt zuerst angezogen wird, also mal so mal so 🤣😂
Danke für den Stern 😄😁
Naja aber man hat ja normalerweise die hände eher unten als oben 😅 Außer die Polizei verhaftet einen 😜 Beim klettern oder so vielleicht, aber ich denke 80% der Zeit hab ich sie unten 😆 Aber ist ja eh nicht so schlimm weil die Handschuhe ziemlich weit nach hinten am arm weiter gehen.
Natürlich nicht immer 🤣😂 Aber nach dem Regen ist die Natur, der Wald oder die Fußballwiese auch noch nass. Der Wald im Herbst sogar eigentlich immer. Oder sonst gibt es halt auch Gelegenheiten wo ich es dann trage. Natürlich nicht bei bestem Wetter 🙂😅
Gerne!
Stimmt, normalerweise sind die wohl eher unten. Meine Handschuhe gehen auch recht weit nach oben am Arm, sollte also auch passen 😇
Da hast du Recht. Gerade jetzt in der Jahreszeit ist es immer irgendwie nass oder feucht. Habe zum Glück auch was mit Futter drinnen, das geht dann auch gut wenn es kälter wird 😊
Stimmt 😅 Nein ich trag lieber noch die dünnen Sachen bis es eisig ist. 😵
Ich denke vom hersteller sind sie eher gedacht zum drunter anziehen. Ich ziehe aber manchmal auch einfach zwei an eine drunter und eine drüber
Ist das dann nicht zu warm mit mehreren? Oder soll ich das auch mal probieren?
Ich würde den Latz über der Jacke tragen finde ich schöner nur bei Regen würde ich die Jacke drüber tragen.
Also findest du man sollte es auch tragen wenn kein schlechtes Wetter ist und es nicht regnet?
Also wenn es regnet die Jacke drüber damit es nicht reinregnet. Ohne Regen ist es praktischer wenn die Hose über der Jacke ist. Das ist dann einfacher wenn man zur Toilette gehen muss. So wird das zumindest im Kindergarten gemacht.
Danke! Wenn das so im Kindergarten gemacht wird, ist es wohl eine gute Idee. Die wissen bei sowas wohl wie es richtig geht
Dann schützt die Jacke doch nicht mehr und die Soße läuft dir in den Latz
Ist nicht nur unpraktisch sondern sieht auch noch doof aus
Findest du echt es sieht doof aus? Ich finde irgendwie, dass es ganz putzig aussieht wenn der Latz drüber ist 😅
Aber ja, von der Funktionalität hast du vermutlich recht
Was soll daran Putzig sein, sein Kind zur Lachnumer zu machen
Was sie Funktionalität betrifft ist das natürlich keine Vermutung sondern vollkommen Erst und logisch
Ich trage es doch selbst, nicht irgendein Kind. Also wird auch kein Kind zur Lachnummer 🤦♂️
Danke dir für die ausführliche Antwort!
Wenn ich meine Handschuhe anziehe, ziehe ich die aber immer über die Jacke. Wenn meine Arme nicht runter hängen, kann das Wasser doch sonst zwischen Handschuhe und Ärmel von der Jacke laufen oder nicht?
Trägst du Matschkleidung denn dann immer, wenn du sie mit und ohne Regen anziehst? 😇