Welche Rechtsschutzversicherung?
Hallo,
ich und meine Freundin befinden uns grade in der trennungsphase, wir haben 2 Kinder )1,5 Jahre und ein 2 Monate altes Baby. Ich möchte gerne, dass die Kinder beim mir leben werden und ich das Aufenthaltsrecht habe. Welche Rechtsschutzversicherung kommt dafür in frage ? Ich habe aktuell einen Versicherung für Familienrecht, reicht diese aus ?
9 Antworten
Wenn überhaupt, dann lediglich die Erstberatung.
In der Regel wird gemeinsames Sorgerecht festgelegt, nur wenn von einem Elternteil eine Gefahr für das Wohl der Kinder befürchtet wird erhält der andere Elternteil das alleinige Sorgerecht.
Das du deinen Ex eventuell sch.... suboptimal findest spielt dabei keine Rolle und auch Anwälte werden nicht wirklich helfen.
In der Regel übernehmen Rechtsschutzversicherungen keine Sorgerechtsstreits.
ist es deine wohnung? hast du genügend einkommen um die kinder zu ernähren und zu finanzieren. dann fordere die km auf zum termin x auszuziehen, stell ihre sachen vor die tür, ändere die schlösser und fordere sie auf unterhalt zu zahlen.
ihr solltet euch einigen
Denke wenn du kein lehrer oder so bist und sie die kinder bei sich haben möchte ists aussichtslos. egal was für anwälte.
Und wenn sie auch möchte dass kinder bei dir oder beiden aufwachsen, könnt ihr das sicher auch so mitm jugendamt vereinbaren.
Klar, deshalb werden die Kinder immer der Frau zugesprochen.^^
warum sollte es aussichtslos sein.er hat die gleichen rechte wie sie und die gleichen voraussetzungen