Welche rationalen Argumente gibt es, dass Mohammed, der Gründer des Islams ein Prophet war ein?

3 Antworten

Mohammed war kein Prophet, ich finde keine Gründe die für ihn sprechen. Leider hatte er auch Sex mit einem Kind.

HansChristian77 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 09:24

Mohammed heiratete ein Kind:

Sahih Muslim 008 / 3311

Aisha berichtete, dass der Apostel Allahs sie heiratete als sie 6 Jahre alt war, und dass sie als Braut in sein Haus genommen wurde, als sie 9 Jahre alt war, ihre Puppen mit ihr, und als er (der heilige Prophet) starb da war sie 18 Jahre alt.

M031,5981

Aisha berichtet, sie und ihre Freundinnen hätten oft mit Puppen gespielt, während Mohammed anwesend war, doch wenn er zu ihnen hinüberkam, hätten sie sich aufgrund ihrer Schüchternheit vor ihm versteckt. Er rief sie jedoch immer zurück, damit sie mit ihr spielten.

Eines Tages trat der Prophet bei mir ein, als ich mit den Puppen spielte. Er fragte: „Was ist das, Aischa?“ Ich sagte: „Die Pferde Sulaimāns.“ Da lachte er.

Alī ibn Mushir überlieferte uns von Hishām ibn ‘Urwa, und der von seinem Vater: [...] Meine Mutter, Umm Rūmān, kam zu mir, als ich mit meinen Freundinnen auf der Schaukel beim Spielen war [...] Der Prophet kam zu uns ins Haus, in dem sich Männer und Frauen von den Helfern versammelt hatten. Ich saß auf der Schaukel zwischen zwei Palmbäumen, als meine Mutter zu mir kam und mich herunterholte [...] Meine Mutter setzte mich auf seinen Schoß und sagte: „Dies ist ab jetzt deine Familie. Möge Gott dich mit ihnen segnen, und sie mit dir.“

--> Dazu sollte man Wissen: eine Muslima gilt so lang als Kind, bis sie ihre erste Regelblutung hatte. Doch Aisha spielte noch mit Puppen und schaukelte auf Schaukeln. Dies darf eine Muslima aber nur, so lang sie noch keine Regelblutung hatte. Sie war also (selbst nach Islamischer Ansicht) noch ein Kind, als Mohammed die Ehe mit ihr vollzog (Sex hatte).

weitere Anmerkung: einige Muslime sagen nun, Aisha wäre älter gewesen oder deuten gar eine zweite separate Aisha. Nach diesen Muslimen war Aisha 12, 14, 18, 20, 25, 28, 30, 33 oder 35 Jahre alt. Je nachdem, wen man fragt. Darum sollte man sich dazu diesen Link durchlesen, dort wird es nach Hadithwissenschaftlicher und Historischer Perspektive untersucht:

https://www.islam-akademie.de/islamwissenschaften/prophetenbiographie-sira/93-das-heiratsalter-der-prophetenfrau-aischa-aus-hadithwissenschaftlicher-und-historischer-perspektive

Besonders das Fazit ist zu beachten:

All die Beweise, die für ein älteres Heiratsalter dargebracht wurden, lassen sich ohne große Mühe mit der klassischen Annahme in Einklang bringen. Die klassische Annahme weist zudem einen sehr hohen Grad der Harmonie mit anderen Traditionen, der damaligen Kultur und mit der Chronologie, auf. [...] Die Diskussion des Überlieferungsmaterials hat überwiegend gezeigt, dass die klassische Annahme bis auf Weiteres nicht revidiert zu werden braucht und kann.

-------------------------

Mohammed war auch ein Ehebrechter:

Er hatte Sex mit einer Ägyptischen Sklavin und wurde von seiner Ehefrau Hafsa erwischt. Er schwor es nie wieder zu tun. Doch dann bekam er plötzlich eine Offenbarung, daß er diesen Schwur brechen (und weiter Sex mit der Sklavin haben) darf - Koran 66:1

SchakKlusoh  29.07.2025, 22:42

Der letzte Satz ist nicht korrekt.

Aber du darfst ihn gerne belegen.

NichtGenehm  29.07.2025, 23:12
@SchakKlusoh

Sahih al-Bukhari 5134

Aisha berichtete, dass der "Prophet" sie heiratete, als sie sechs Jahre alt war, und dass er die Ehe vollzog, als sie neun Jahre alt war.

Immer wieder amüsant wie Muslime ihre eigene Schriften verleugnen wenn es unangenehm wird.

Derya64  29.07.2025, 23:17
@SchakKlusoh

Er hatte Sex mit einem 9 jährigen Kind. Muss ich nicht belegen, ist außerdem für dich mit einer Google sicher herauszufinden.

NichtGenehm  30.07.2025, 09:02
@SchakKlusoh

Kollege das ist Sahi al Bukhari das ist neben Hadithen aus sahih muslim der wichtigste Hadith. Und du fragst mich nach der Unabhängigkeit der Quelle?! Das ist neben dem Koran die wichtigste Schrift im Islam 🤦🏻‍♂️

SchakKlusoh  30.07.2025, 09:11
@NichtGenehm
Das ist neben dem Koran die wichtigste Schrift im Islam 🤦🏻‍♂️

Also Propaganda eines Anhängers.

Das ist keine unabhängig Quelle.

NichtGenehm  30.07.2025, 09:13
@SchakKlusoh

Die Hadithen sind keine unabhängig Quelle? Jede Rechtsschule des Islams akzeptiert die Hadithen. Also was bitte behauptest du gerade du Heuchler?

Akzeptiere die Wahrheit. Das ist auch der Grund weshalb du im Irak jetzt auch Kinder heiraten darfst oder irgendwelche Saudis die Gebärmutter von kleinen Mädchen in Yemen beim Sex zum zerreißen bringen. Liegt daran, weil der Prophet genau das selbe gemacht hat.

SchakKlusoh  30.07.2025, 09:26
@NichtGenehm
Jede Rechtsschule des Islams akzeptiert die Hadithen.

Anhänger akzeptieren Verherrlichungs-Schriften von Anhängern.

NichtGenehm  30.07.2025, 13:42
@SchakKlusoh

Mach es doch ganz einfach. Anstelle mit uns über belegte Fakten zu diskutieren. Schreibe hier doch einfach ein klares Statement das die Hadithen allesamt nicht stimmen und du sie leugnest und ablehnst. Aber ich wette darauf, du würdest das niemals tun, weil du weißt das du damit vom Islam abgefallen wärst.

NichtGenehm  31.07.2025, 09:58
@SchakKlusoh

Und weshalb stellst du dich dann hin und stellst die Hadithen in Frage? Momo war halt ein Mann der Vergewaltigte, Kinder missbrauchte und kommische feilsche hatte, wie z.B das seine Frauen ihm nach dem Essen die Finger sauber lecken mussten und das ganze steht nun mal in seiner Biographie was schlussendlich die Hadithen sind.

SchakKlusoh  31.07.2025, 22:37
@NichtGenehm

Ja. Solange es keine zweite Quelle gibt!

Der Koran und die Hadithen sind Propaganda von Anhängern.

Er kam in einer Zeit völliger Stammeszersplitterung. Und hat mit einer einzigen Botschaft dem Monotheismus ein ganzes System der Quraisch unterworfen. Dass jemand ohne formale Bildung so einen Einfluss hatte, wirkte besonders und hatte enorme Sympathie in Mekka hervorgebracht.

Dazu kommt dass er keine Macht für sich wollte, er lebte einfach, starb dann.

Er war also kein Übermensch.

HansChristian77 
Beitragsersteller
 29.07.2025, 22:35
hatte enorme Sympathie in Mekka hervorgebracht.

Historisch gesichert ist aber, dass er 622 aus Mekka vertrieben wurde, weil sich die Menschen seinen Stumpfsinn nicht mehr anhören wollten.

Erst in Medina hatte er sich mit Mord und Totschlag die Sympathie erworben.

heisenberg7626  30.07.2025, 13:00
@HansChristian77

Du glaubst wirklich, sie haben ihn verstoßen, weil sie die Botschaft einfach nicht mochten?

Die Quraisch lebten vom Pilgergeschäft. 309 Götter. Einer ersetzt sie alle mit einem einzigen Gott der den Handel massiv zerstören könnte. Würdest du das zulassen?

HansChristian77 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 16:42
@heisenberg7626

Ja, das ist Realität!

Damals gab es mindestens 360 Götter auf der Halbinsel Arabiens. Mohammed schuf 357 ab. Mohammed erhob den Mondgott Allah, den er aus den vielen Wüstengöttern, die in Mekka verehrt wurden, zum höchsten und einzigen Gott. Die drei Sterne Al-Lat, Al-Uzza und Manat waren seine Töchter. Überlieferungen zu Qur’anversen, die die alten Göttinnen erwähnen (Ayat, Sure 53, an-nadschm („der Stern!“), Ayat 19–24), zeigen nach Meinung einiger, dass Mohammed anfangs versuchte diese bei den alten Arabern sehr beliebten Göttinnen einzubeziehen. Später erkannte er, dass diese drei seinem Monotheismus widersprechen und erklärte sie als ungültige satanische Eingebung.

Dass die Verehrung des heidnischen Steines seiner Religion widerspricht, hat er übersehen. Daher kreisen sie heute noch um einen schwarzen Stein, der vor Mohammed schon von den Arabern als reales Heiligtum verehrt wurde.

Nachdem Moslems alles glauben, was Satan Mohammed eingeflüstert hat, beten sie den Mondgott Allah an, der als Satan nur Gewalt verbreiten kann.

heisenberg7626  30.07.2025, 17:17
@HansChristian77

Klingt für mich nach Verschwörung, ist aber größtenteils nur Meinung mit Quellenlücken.

Allah ist auch kein mondgott!

HansChristian77 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 10:17
@heisenberg7626

https://simple.wikipedia.org/wiki/Hubal

Hubal war ein saudi-arabischer Mondgott , der vom Stamm der Quraisch in Mekka verehrt wurde . Das Götzenbild dieses Gottes hatte eine menschliche Form und die Bewohner Mekkas beschossen es mit Pfeilen, um die Gunst Gottes zu erlangen. Im Jahr 630 n. Chr. zerstörte der Prophet Mohammed jedoch alle Götzenbilder in Mekka, einschließlich Hubal, mit einem Stab. Das Götzenbild wurde von den Quraisch als das größte der 360 Götzenbilder angesehen . [ 1 ] Er gilt auch als Gott des Krieges und des Wetters, insbesondere des Regens.

An der Spitze von Minaretten und Moscheen finden sich bis HEUTE eine

Vielzahl der „Zeichen Allahs - nach Sure (Quran 41:37)“ verziert mit Monden und

Sternen. In vorislamischer Zeit galten die Sterne als Töchter Allahs.

heisenberg7626  01.08.2025, 16:16
@HansChristian77

Ich kann damit keine Verbindung herstellen.
Also nur weil in der vorislamischen Zeit manche Sterne als ‘Töchter Allahs’ verehrt wurden, wird Allah jetzt plötzlich zum Mondgott erklärt? Hubal eine Götze, den der Prophet selbst zerstört hat soll gleichzeitig sein ‘eigener Gott’ gewesen sein?

Das ist doch bloß eine Märchenfigur, die erfunden wurde um die Morde und Kriegsverbrechen einer marodierenden Bande zu verschleiern, indem man einfach sagt, da war mal ein Prophet, der direkt von Gott kam und befohlen hat, dass man alle masakrieren soll, die sich uns nicht anschließen.