Welche politische Ideologie vertretet ihr?

7 Antworten

Es gibt den Standpunkt, dass alle Wissenschaft Ideologie, dass alle Politik auch politische Religion, ja, dass selbst alle Wissenschaft Religion ist.
Ich lehne diesen Standpunkt ab, ich bin Idealist:

Es gibt Wissenschaft, die keine Ideologie ist, Politik, die keine politische Religion ist, und Wissenschaft, die keine Religion ist.

Ich bin Demokrat, und Philosoph, und bezwecke eine säkulare Politik der gesellschaftlichen Mitte.

Konservativ und wirtschaftlich gemäßigt liberal. Ich sehe die Digitalisierung skeptisch und ob ich mich politisch korrekt ausdrücke, ist mir Zugegeben Schietegal. Ich bin für uneingeschränkte Eigentumsrechte, die auch durch den Staat oder große Bauvorhaben nicht eingeschränkt sind (z.b. durch Enteignung). Ich finde, Deutschland ist entwickelt genug, wir brauchen uns nicht noch weiter entwickeln. So wie es ist, ist es gut. Ich habe nichts gegen Patriotismus (bin selber Patriot), Unterstütze aber keinen Nationalismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der Freien Wähler

Eine wo alle macht vom Volke aus geht. Man nennt es Demokratie.

Reinkanation  16.10.2022, 22:58

Die gibt es jetzt überall auf dem politischen Spektrum

Keine. Ich denke über einzelne Punkte nach und vertrete das, was ich für das beste halte - unabhängig von "Ideologien".

Ich finde es immer schwierig sich über eine Ideologie zu definieren. Ich habe schließlich meinen eigenen Kopf und treffe aus meinen Gedanken heraus Entscheidungen und lass das nicht wen anders übernehmen.

Wenn ich mich aber einer anschließen müsste/würde, dann wohl einer kommunistischen, bzw. marxistischen Ideologie.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt