Welche politische Ideologie hat euch überzeugt und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine so ganz: Idiotie findet sich praktisch bei jeder Ideologie und so richtig glücklich bin ich nirgendwo. Eigentlich muss es auch so sein weil wir uns ja alle irgendwie zusammen raufen müssen. Also folge ich mit einem gewissen Abstand immer der Partei die mir am wenigsten unsympathisch ist und das sind zur Zeit die Grünen. (Ich habe drei Kinder und fühle mich nicht berechtigt deren Kopf zu riskieren.)

Die der globalen Atomwaffenfeiheit.

Warum - weil RU ohne diese die Ukraine wahrscheinlich nicht angegriffen hätte.

Das Prinzip, Territorien der Nachbarstaaten zu annektieren, funktioniert ja eigentlich nur bei Vorhandensein von Awaffen.