Welche (Pferde)Rasse könnte er sein?

Ich wollte eigentlich ein Video (wegen den Bewegungen) hochladen, dass geht aber nicht. Deshalb hier Noch ein Foto im Galopp und eins im Trab

LG

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Andalusier
  • Lusitano
  • Holsteiner

Gibt sehr viele weiße Pferderassen. Vielleicht fragst du die Besitzerin oder schaust in seinen Pass. Aber bestimmt irgend ein Warmblut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
MilleW  18.07.2021, 21:51

Fast jede Rasse hat weiße Pferde (genannt Schimmel).

Amira3001  25.07.2021, 13:28

Danke für das Sternchen.

irgendein warmblut...

pole, ungar, belgien... was deutsches...

mix oder reinrassig. wenn er keinen brand hat, von nicht eingetragenen elterntieren.

erinnert mich an einen holsteiner oder hannoveraner im alten typ, also das, was man so von der jahrhundertwende zum 20. jahrhundert bis in die frühen 70er gezüchtet hat.

danach hat man weniger grobknochige pferde gewollt

und stell das reithalfter bitte richtig ein. das sieht grusig aus. wenn es ein englisches ist, gehört es gut 4cm weiter hoch, wenn es ein hannoversches ist, 4cm weiter runter.

es scheint ein englisch kombiniertes zu sein. wenn du das so verschnallst wie auf dem dritten bild, verhinderst du das nachgeben des pferdes im genick. das pferd hat schmerzen, weil der kinnriemen genau auf der kante des vorderen backenzahns aufliegt. das tut dem pferd weh und verhindert jede maultätigkeit, weil es nicht noch mehr schmerzen möchte. und es muss etwa 3 loch lockerer verschnallt werden. da passt keine flache hand drunter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Fessilove
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Zaumzeug ist englisch kombiniert und sitzt locker. Aber du hast recht, der Nasenriemen sitzt etwas zu weit unten.

pony  18.07.2021, 12:58
@Fessilove

einer der gründe, weshalb er im genick so statisch ist.

pony  18.07.2021, 21:25
@latricolore, UserMod Light

du hast recht. auf bild 1 lächelt es nicht.

ein pferd, dem es wirklich gutgeht lächelt.

hübsches pferdchen übrigens.

Ohne Brand und oder vollen Papieren eines anerkannten Zuchtverbandes ist es ein Wiesenallerlei Warmblut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Die Besitzerin muss es doch wissen, warum fragst du sie nicht einfach bzw. schaust nach wie er im Pass eingetragen wurde?

Hier können wir ja doch nur Spekulationen anstellen und das hilft dir ja auch nicht so wirklich weiter....

Lippizaner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Fessilove
Fragesteller

Glaube ich nicht. Er ist irgendetwas Spanisches. Danke für die Antwort 😁

LiviDog  18.07.2021, 12:13
@Fessilove

Lippizaner sind meines Wissens nach spanische pferde🤔

perobueno  18.07.2021, 12:23
@Fessilove

Lippizaner sind Andalusier (PRE), die in Portugal gezüchtet werden

Dreamy008  18.07.2021, 12:33
@LiviDog

Stehen im Barocken Typ. Werden auf Gestüt Lipica in (ich glaube) Slowenien gezüchtet. Sind aber soweit ich weiß keine Spanier...

pony  18.07.2021, 12:59
@LiviDog

nein. lippizaner sind keine spanischen pferde.

pony  18.07.2021, 12:59
@perobueno
Lippizaner sind Andalusier (PRE), die in Portugal gezüchtet werden

NEIN!

pony  18.07.2021, 13:03
@perobueno

danke für den hinweis.

und danke für die visitenkarte.

hallo lochnet.

perobueno  18.07.2021, 13:05
@pony

Lusitanos sind die portugiesischen Pferde, Luisanos die andalusischen in Portugal.

verreisterNutzer  18.07.2021, 13:18
@perobueno
Lusitanos sind die portugiesischen Pferde, Luisanos die andalusischen in Portugal.

......nein, nein und nein. Einfach nein.

Es gibt außerdem keine Luisanos.

Kates218  18.07.2021, 14:11
@perobueno

Was sollen Luisanos sein?

Davon habe ich noch nie gehört.

Google hat davon übrigens auch noch nichts gehört.