Welche Partei war im Jahr 2023 am erfolgreichsten?

Das Ergebnis basiert auf 128 Abstimmungen

SPD 47%
AfD 41%
Grüne 5%
CDU/CSU 4%
Linke 1%
FDP 1%
andere /weiß nicht 1%

6 Antworten

Grüne

Grüne haben "Nur" ca. Ein Prozent an Stimmen innerhalb von über zwei Jahren verloren, trotz der Hetzkampagne und Lügenpresse gegen sie und der Verantwortlich Machung aller schlechten Dinge als ihr versagen. Trotz dessen fast nichts verloren zu haben finde ich ist der größte Gewinn, weil er einfach zeigt, dass kluge Menschen eher grün wählen

Brain300  09.01.2024, 19:05

https://dawum.de/Die_Gruenen/

Also ich sehe hier einen großen Misserfolg. Teilweise über 5% der Stimmen im Zeitraum Wahl-Aktuelle Umfrage verloren.

Zudem den Einzug im saarländischen Landtagsparlament nicht geschafft.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/saarland-spd-mit-absoluter-mehrheit-fdp-und-gruene-nicht-im-landtag-a-f7dc4f81-f229-47fe-9b6c-e8dbe6428ac7

Zudem lässt sich kein Grünen Politiker in den Top 5 der Beliebtheitsliste finden:

https://www.merkur.de/politik/ranking-politiker-deutschland-beliebtheit-liste-scholz-pistorius-merz-soeder-ampel-92648011.html

Auch hier wird ganz offen über den Absturz geredet, den du leugnest:

https://www.youtube.com/watch?v=v0YT2DwiuKk

AfD

Unabhängig wie ich zur AFD stehe hat sie zugelegt bei Manchen zu 22 %. Also mit der SPD was ich das sehe das ist ein richtiges Fiasko. Was ist nur aus dieser Parteibgeworden. Sitzen da nur Weicheier mit lachender Miene und Hand an der Gürtellinie?

AfD

Die AfD hat große Erfolge in den Hessen- und Bayernwahlen eingefahren. In den Umfragen ist sie von 10 auf 22 % gestiegen. Sie hat viele neue Mitglieder gewonnen.

xubjan  05.01.2024, 21:04

Oder von 18% (Umfragen 2017/2018 auf 16% gefallen (Aktuelle Umfragen mit BSW-Beteiligung).

Lustig, wie man sich das alles schön redet am rechten Rand.

Sie hat viele neue Mitglieder gewonnen.

Nachdem sie ein paar Jahre massiv verloren hatte. Auch hier lustig, wie man sich das schön redet.

xubjan  05.01.2024, 21:21
@neinxdochxoh

Dann nehmen wir die 16% von Anfang 2023. Mit den 16% bei BSW-Beteiligung ergibt das 0% Steigerung. Schön oder?

BasedGermany
Fragesteller
@xubjan

In welcher linken Traum-Welt lebst du eigentlich. Mach mal das Fenster auf Kipp Junge

xubjan  05.01.2024, 21:45
@BasedGermany

Ich gebe Fakten wieder. Mehr nicht. Schon lustig, dass du die Fakten eine "Traumwelt" nennst.

Deine sonstigen Beleidigungen sind natürlich wieder typisch... so bringt man es euch bei.

neinxdochxoh  05.01.2024, 21:53
@xubjan

Die Altparteien schlottern vor Angst vor der AfD, das sind die Fakten. Ebenso sind Fakten die Wahlergebnisse in Bayern und Hessen.

xubjan  05.01.2024, 21:58
@neinxdochxoh

Schlottern? Vor Neonazi-Bubi Halemba? Vor Xi-Krah? Vor Putin-Gauland? Wieso?

SPD

Tatsächlich hat wohl die SPD die beste Figur gemacht, auch und vielleicht sogar deswegen weil sie nicht besonders negativ aufgefallen ist.

Ich verstehe nicht, warum so viele die SPD als erfolgreichste Partei 2023 küren...warum war die SPD so erfolgreich?? Außer, dass der SPD-Bundeskanzler dement, korrupt und Pädos deckt...habe ich nicht viel von dieser Partei gehört