Welche Partei steht aktuell am meisten für ein starkes Deutschland ein?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

AfD... 49%
Grüne... 16%
CDU/CSU... 14%
SPD... 12%
Linke... 4%
Andere Partei... 4%
FDP... 2%

4 Antworten

Was ist ein starkes Deutschland?

Wirtschaftlich stark? Dann sind es wahrscheinlich die FDP, CDU/CSU und wohl auch die AfD. Bei diesen Parteien liegt der Fokus weniger auf den Menschen.

Sozial stark - sozial gerecht? Dann wären es wohl die SPD oder die Linken.

Ökologisches Vorbild und nachhaltige Zukunft? Das ist die Kernkompetenz der Grünen.

Sozialer Frieden? Darauf habe ich keine Antwort.

Internationales Ansehen? Es kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel dies betrachtet wird und ob die jeweilige Partei in der Lage wäre, auch eigene Interessen durchzusetzen, ohne Partner zu übervorteilen. Da sehe ich eher die konservativeren Parteien vorn.

Ein starkes Deutschland wäre für mich die gesunde Mischung aus allem. Der Mensch ist das wichtigste. Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne funktionierende Wirtschaft ist alles nichts.

Die jetzige Regierung bietet "auf dem Papier" eine solche Mischung. Aber irgendwie geht das Konzept nicht auf (nach meinem Empfinden). Hierbei leiden die Menschen und die Wirtschaft.

SPD...

Scholz hat mit der Ampel das 100 Milliarden Euro Packet beschlossen und richtet jetzt in der Bundeswehr wieder das was die CDU Verteidigungsminister*innen zerstört haben.

And die die für die rechtsextreme AfD gestimmt haben:

Ich erinnere an ein Zitat langjährigen Pressesprechers Christian Lüth "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD" der rausgeworfen wurde weil er sich erwischen hat lassen. Das man Migranten erschießen und vergasen könne hat er übrigens auch gesagt. Zu sagen man hätte von seiner Gesinnung Parteiintern nichts gewusst ist ja mal komplett lächerlich.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/christian-lueth-afd-alexander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

CDU/CSU...

Die AfD tut einfach immer nur so. Die wollen einfach nur Wähler gewinnen. In der Realtität kennen aber die meisten nichtmal ihr Wahlprogramm

AfD...

Ich finde, dass liegt in der Natur der Sache. Dieser rechtsradikale Haufen von Schwachköpfen. NSDA..äh AfD

Generalkonsul  13.09.2022, 17:31

Warum stimmst du dann positiv ab, wenn du sie (auch) für Faschisten hälst?

Apober  13.09.2022, 17:34
@Generalkonsul

Ein starkes Deutschland, wer könnte das wohl am ehesten fordern ?