Welche Partei soll ich bzw. man wählen?

5 Antworten

Du persönlich solltest dich fragen wie DU zu den einzelnen Themen stehst, was für dich persönlich Priorität hat und welche Partei da am ehesten zu passt.

Ich habe mich deswegen für die Grünen entschieden.

--

Gegen die Union spricht auch, dass sie vor der Ampel 16 Jahre lang regiert hat, es aber erst besser weiß seit sie 2021 abgewählt wurde? Sie stellen es so dar als wäre alles die Schuld der 3 Jahre regierenden Ampel und blenden völlig aus, dass sie vielfach selbst den aktuellen Stand herbei geführt haben.

Zb haben sie ständig "die schwarze Null" hochgehalten und alle notwendigen Investitionen weiter und weiter aufgeschoben. Ergebnis: Marode Brücken und Straßen, Schulen, schleppender Breitbandausbau, Maßnahmen zur beschlossenen Energiewende ein ums andere Mal aufgeschoben.

CDU sitzt Probleme aus. Ein "weiter so" kann niemand wählen der mit dem IST Zustand unzufrieden ist.

Trollbezwinger 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 15:38

Ich tendiere auch zu den Grünen.

Bonye  28.11.2024, 18:06
@Trollbezwinger

Finde ich gut, aber letztlich lass dich nicht beeinflussen und triff deine eigene Entscheidung.

Im Zweifelsfalle ungültig oder eine Kleinstpartei.

Experten unterschiedliche Meinungen Grüne machen uns kaputt sieh dir unsere Energie Freiheit Wirtschaft an die Folgen davon.Grüne sind unser Untergang

Du musst dir schon selbst eine Meinung machen. Hauptsache du wählst.

Trollbezwinger 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:55

Wahrscheinlich Grüne, auch wenn mich das Personal aufregt. Die sind trotz allem zumindest aufrichtig und die Politik laut Experten richtig.

Wenn wir ehrlich sind, machen ein paar Stimmen da recht wenig aus. Es beläuft sich wohl auf eine Neuauflage der GroKo.

Deswegen wähle ich zB Volt 🇪🇺💜