Sind die Grünen das geringste Übel oder sogar die richtige Partei?
Union verbreitet Fake News und vertritt eine wissenschaftlich falsche Gesellschaftspolitik (bspw. gegen Ehe für alle gewesen etc. pp)
FDP schreit primitiv bei jedem Thema Freiheit und hält wissenschaftlich falsch an der Schuldenbremse fest
SPD fährt bei der Rente auf Sicht und will sich mit einem wissenschaftlich falschen Kurs gegenüber Russland Stimmen sichern
Grüne haben Kindergartenpersonal, das allerdings ja von Beratern umgeben ist, und laut Experten ist die grüne Politik die wissenschaftlich richtige. Es gibt natürlich Ausnahmen, die einer parteipolitischen Idiotie entspringen, aber so entsprechend auch bei den anderen Parteien zu finden sind
Wie seht ihr das?
6 Antworten
Die Grünen sind vor allem die einzigen die ersthaft den Willen für Veränderungen haben. Die anderen Parteien verharren im Stillstand oder wollen zurück in die Vergangenheit. Doch wer sich nichts vorwärts bewegt geht unter. Sie haben am meisten im Blick wo wir hin 10, 20 oder 50 Jahren hin müssen. Dafür haben sie konkrete Konzepte und Lösungsvorschläge. Sie setzten am wenigsten auf Populismus und haben nicht nur die nächsten Wahlen im Auge.
Im Vergleich mit de AfD ja, ansonsten nein.
Die Grünen sind die größte Gefahr für den wirtschaftlichen Wohlstand. Wie man sieht
Die Deutsche Wirtschaft stagniert seid 2018. Hauptprobleme der Wirtschaft sind Personalmangel, fehlende Digitalisierung und Bürokratie. Nichts was die Grünen verursacht haben. Welche konkreten Entscheidungen waren den falsch von den Grünen?
Woraus willst du das in der Klarheit ableiten? Deutschland ist in den letzten Jahren von multiplen Krisen heimgesucht worden, zudem leidet es unter den Folgen der Politik der nicht-grünen Vorgängerregierung. Hinzu kommt, dass wir die letzten drei Jahre eine 3-Parteien-Regierung hatten, die sich gegenseitig blockiert hat.
Cdu fdp grüne linke spd sind eigentlich alle derselbe Kuchen, wo sich die Stückchen seit 50 Jahren drum streiten, welche Farbe die Streusel haben sollen...
Die klugen Leute sind schon alle ausgetreten.
Das bedeutet wir werden von den Dummen weiter regiert.
Aber das war auch noch nie anders.
Da hat sich der Deutsche schon mit abgefunden...
Keinesfalls sind sie perfekt, bestreiten wird das niemand. Von allen ansatzweise relevanten Parteien sind sie aber klar die besten. Union und NSAFD sind eh außen vor, BSW und Linke einfach nur Putins Gespielen. Die SPD ist einfach sehr ruhig bei allem...