Welche Nüsse sind gesund?

2 Antworten

Wenn es um gesunde Nüsse geht, gibt es ein paar Favoriten, die oft empfohlen werden. Mandeln sind super, weil sie viel Protein und gesunde Fette enthalten. Walnüsse sind auch top, weil sie reich an Omega-3-Fettsäuren sind, die gut für das Herz sind. Cashewnüsse sind eine gute Quelle für Magnesium und Eisen, was für Energie und Muskelgesundheit wichtig ist. Und nicht zu vergessen: Haselnüsse und Erdnüsse sind auch gesund und lecker. Im Grunde genommen kannst du mit den meisten Nüssen nichts falsch machen, solange du sie in Maßen geniesst.

Alle, die nicht geröstet und ungesalzen sind und du nicht mehr als 30 g täglich verzehrst