Mindesthaltbarkeitsdatum von Nüssen?

5 Antworten

Nüsse verderben aufgrund ihres hohen Fettanteils durchaus manchmal schneller als erwartet.

Sie schmecken dann ranzig und eigenen sich nicht mehr zum Verzehr.

In der letzten Zeit habe ich mehrmals Nüsse gehabt, die bereits vor dem angebenen MHD ranzig waren. Es waren Paranusskerne, Wahlnusskerne und Haselnüsse.

Deshalb schaue ich, dass ich nicht Nüsse kaufe, die 4 Wochen vor dem MHD liegen.

Das ist meistena ein Reinfall.

Schau sie dir genau an. Schimmel darf nicht vorhanden sein.

Das ist in einem halben Jahr. Sollte also noch gut sein

Takemikey
Fragesteller

ich meinte 2020

brennspiritus  22.05.2021, 15:33
@Takemikey

Öffne die Nüsse und schau sie an. Es darf kein Schimmel drin sein. Bei richtiger Lagerung sind die jahrelang haltbar

Dir ist aber schon klar daß das erst in nem halben Jahr ist oder? Also ja die kannst du problemlos noch essen. Genauso wenn wir jetzt den 22.05.2022 hätten wenn sie dann noch normal schmecken

rikki11  22.05.2021, 15:34

Er meint 2020

Sollte noch gut sein.

Takemikey
Fragesteller

ich hab mich verschrieben ich meinte eigentlich 2020* ups