Welche Noten für die Eignung für das Gymnasium?

3 Antworten

Es gibt doch überhaupt keine Eignungsempfehlungen mehr......

Du bewirbst dich mit deinem Halbjahres Zeugnis dort und reichst dein Abschlusszeugnis nach.

Entweder sie nehmen dich dann oder nicht.

In der Regel werden die Klassen mit den besten Schülern die sich bewerben besetzt und entweder du bist da dann dabei oder halt nicht.

LG

Juli

würde das mit der schule klären.

wenn dir deine mathelehrerin wohlgesonnen ist, schreibt sie dir vlt. auch ein paar positive zeilen, die du deiner bewerbung beilegen kannst.

Steht auf der Webseite des zuständigen Ministeriums. Als Plan B auch beim Berufskolleg bewerben, denn falls die die Voraussetzungen für's Gymnasium erfüllst, die anderen aber besser sind als du -> Pech.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung