Kann man mit einer eins zwei vieren ausgleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja..eigentlich schon..so stehst du mit zwei 4rer un einer 1 auf 3,0..auch der gesamtdurchschnitt ist 3..wie du schon sagtest

Vieren muss man nicht ausgleichen. Die hat man eben und die senken den Schnitt.

Es geht hier nicht um den einfachen mittleren Schulabschluss sondern um den Qualifikationsvermerk für den Besuch der gymnasialen Oberstufe, Und da muss jede 4 ausgeglichen werden.

0

Wenn es bei diesen Noten bleibt, hast Du die Quali. Die Regel, dass man nur eine Note ausgleichen kann, gilt für die Note "mangelhaft" bei der Versetzung. Für den Quali gilt:


Jetzt hat der meine Antwort abgeschnitten...

    1. Ausreichende Leistungen in nicht mehr als einem der Fächer D, E und M müssen durch mindestens gute Leistungen in einem anderen dieser Fächer ausgeglichen werden.

    2. Bis zu zwei ausreichende und eine weitere ausreichende oder mangelhafte Leistung in der Fächergruppe II sind möglich, wenn diese durch mindestens gute Leistungen in anderen Fächern ausgeglichen werden.

0