Welche Namen passen zu Kinam?

Hab die Frage neu mit einer Liste von Namen gestellt !!

1 Antwort

Ich würde - als Geschwisterkind - bewusst KEINEN Namen wählen, der zum ersten passt.

Das führt eventuell dazu, dass die Geschwister sich immer als Team angesprochen fühlen und nicht als Einzelpersonen.

Mal als Beispiel: Leon und Leonie. Max und Moritz. Tim und Timo.

Da kann man sich als Kind fragen, ob man von den Eltern auch als Einzelperson gesehen wird/ wurde oder nur als Geschwisterkind. Das kann dann bei einigen zu Problemen mit dem Selbstwert und der Wertschätzung der Eltern führen.

Daher würde ich persönlich den zweiten (und dritten etc.) Namen nur bezogen auf das Kind wählen, nicht bezogen auf das Geschwisterkind. Eventuell noch schauen, ob der Namen mit dem Nachnamen zusammen gut klingt und ob die Abkürzung nicht Anlass zum Mobbing geben könnte (Susanne Ahlmann - SA - Sturmabteilung oder Südamerika. Sascha Oleander Schulze - SOS. Mit so etwas wird man in einigen Klassen intensiv geärgert.)

raksomyluv
Fragesteller

So ähnlich sollen die sich jzt auch nicht sein haha