Welche Namen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Isabella 28%
Milena oder Melina 25%
Emilia 21%
Daria 15%
Kristina 11%

15 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Emilia

Emilia finde ich von der Auswahl eindeutig am schönsten, klar und einfach. Es ist ein klassischer und im Grunde zeitloser Name, der etwas besonderes an sich hat, selbst wenn er vielleicht gerade in Mode ist.

Milena oder Melina finde ich demgegenüber sprachlich etwas zu undeutlich, selbst wenn es an sich wohl ganz gute Namen sind.

Die anderen Namen sind mir dagegen zu umständlich ohne dass sie dadurch irgendwie besser wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia

Von denen gefällt mir Emilia am besten, dicht gefolgt von Melina.

Milena oder Melina

Melina finde ich schön.

Als zweites würde ich für Emilia abstimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristina

Zu allen anderen fallen mir Leute ein, die mich nicht mögen.

Torrnado  16.08.2023, 17:03

tztztz ^^

Emilia

Mag den Namen schon seitdem ich in der Schule Emilia Galotti gelesen habe.

Isabella mag ich aber auch... Emilia Marie Isabella hätte ich meine Tochter genannt.