Welchen Namen würdet ihr eurem Kind auf keinen Fall geben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kevin und Justin

Alina, Anina, Celina.

Das sind keine Namen, das sind Sozialprognosen.

Auf jeden Fall keine englischen, spanischen oder französischen Namen. Die passen nicht nach Deutschland. Solche Namen sollte man nur vergebens wenn ein Elternteil aus dem entsprechenden Sprachraum kommt. Die Engländer, Amis, Franzosen und Spanier nennen ihre Kinder auch nicht Klaus oder Ingo

Okay, Helmut und Rüdiger sind etwas speziell.

Ich mag nordische Namen. Thure/ Thore/ Alva.

Häufige Namen finde ich doof. Sophie/Sofia. Maria/ Marie. Lukas/ Finn. Man möchte ja schon einzigartig sein. Meine Schwester und ich hatten Glück. Ich habe einen englischen Namen, meine Schwester einen niederländischen. Beide sind nicht weit verbreitet.

Horst finde ich übrigens echt schön, kurz und einprägsam!

Hallo, GrandVoyager.

Elke und Baldur hätten bei mir keine Option .

Das sind Namen, die ich nicht sonderlich mag.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hey GrandVoyager,

ich würde mein Junge niemals wie folgt nennen: ♂️

  • Agfa
  • Lenin
  • Simon
  • Frank
  • Helmut
  • Günther

Ich würde mein Mädchen niemals wie folgt nennen: ♀️

  • Rosalinde
  • Alexa
  • Corona
  • Theodora
  • Frieda
  • Edith

... Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Bananapeel321  17.05.2023, 17:24

Wieso die Namen Frank, Simon und Rosalinde? Die scheinen mir allesamt noch recht zeitgemäß zu sein und klingen gar nicht so schlecht :]

Justme675  27.05.2023, 17:26
@Bananapeel321

Kann mir den Grund bei Rosalinde schon denken xD. Es gab mal so einen Trend zur Millitanten Veganerin davon