Würdet ihr eurem Kind den Namen eurer großen Liebe geben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein, weil... 88%
ja, weil... 13%

16 Antworten

Hallo :)

Anderes

Das ist eine interessante und schwierige Frage. 🙂🤔

Kommt zu einem auf das Geschlecht des Kindes an. Man könnte zwar ein Mädchen zum Beispiel Herbert nennen aber... Naja ich denke man weiß worauf ich hinaus möchte. 😉

Und zum anderem sollte man denjenigen zur Sicherheit fragen. Mein Partner hat dies abgelehnt also werde ich das berücksichtigen.

Wenn man die Entscheidung alleine trägt sollte man sich ebenfalls Gedanken darüber machen. Ob die Situation wirklich grade eine schlimme ist und so weiter. Und auch was der andere Elternteil davon gehalten hätte und ob man es später vielleicht lieber nicht getan hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen
ja, weil...

Ja, wenn ich mit ihm noch zusammen bin.

Nein, wenn nicht. Namen von Ex-Beziehungen empfinde ich persönlich als sehr unangebracht. Gibt aber bestimmt genug denen das egal ist. Davon ganz abgesehen: wie soll sich der Partner fühlen wenn sein Kind nach einem Ex der Partnerin genannt werden soll?

Jein .. wenn der Name mir gefallen hätte: vielleicht (vielleicht als zweiten Namen). Aber .. hat halt einen anderen Hintergrund .. die Person ist mit 28 Jahren schon verstorben.

✅ Andere Meinung

Wenn meine große Liebe aus tragischen Umständen z.B. ihr Leben bei einem Unfall verloren hätte, dann vielleicht ja. Sonst eher nein, weil man automatisch immer daran erinnert werden würde.

nein, weil...

Das Kind verdient eine eigene und ganz andere Liebe, anstatt im Schatten einer früher oder später traurigen oder bitteren, jedenfalls abgewelkten Erinnerung aufzuwachsen.