Wie findet ihr den Namen Linea?

hubmonia  22.03.2023, 19:28

Die Betonung auf dem i oder auf dem e?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefällt er, mag aber ohnehin Namen aus dem skandinavischen Raum. Wobei ich ihn eher Linnea geschrieben hätte. Dann kommt vielleicht auch nicht direkt die Assoziation mit Nivea und Lineal.

Aber...es hängt auch immer vom Nachnamen ab. Mag selbst z.B. auch einige englischsprachige Namen, da ich im englischsprachigen Raum gelebt habe. Aber viele würden einfach nicht zu meinem Nachnamen passen.

Lateinisch für "Linie"... naja meiner Meinung nach grenzwertig. Und wie immer hängt die Beurteilung auch vom Nachnamen ab. "Linea Paschulke" beispielsweise hört sich eher nach Sozialexperiment an.

Ich finde den Namen sehr sympathisch, es gibt ihn auch in der Schreibweise mit doppeltem n in der Mitte bzw. eben der entsprechenden Aussprache.

Es ist mehr ein skandinavisch verbreiteter Name. Hierzulande ist er vielleicht eher selten, andererseits finde ich ihn aber auch nicht zu exotisch oder unpassend.

Sofortige Assoziation: Lineal.

Von daher: nein. Gefällt mir nicht. 👎

Ich finde der Name klingt schön und ist auch einmal abwechslungsreich 🙃👍

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic