wie findet ihr den Namen Delilah?

4 Antworten

Hört sich hübsch und attraktiv an. Aber vielleicht ist der Nachteil, dass der Mensch Zeit seines Lebens sagen muß: "Bitte englisch aussprechen!" Zudem hat der Name laut Bibel einen schlechten Beigeschmack. Und auch durch den Song von Tom Jones.

RoterSeeigel
Fragesteller

Naja es steht noch nicht fest ob wir für immer in Deutschland wohnen werden.

Ganz gut. Muss aber zum Nachnamen passen.

Warum die englische Aussprache? Das Mädel hieß schon vor 3000 Jahren Delila. Tom Jones ist doch out.

Erinnert mich an wir haben einen Deal