Welche Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt ihr?
Hi, ich ich fass mich mal kurz. Ich habe mir vorgenommen besser zu Leben und mithilfe des Internets habe ich mir gewisse Mittel ausgesucht um meine Ernährung zu ergänzen:
Magnesium 300-400mg/täglich
Elektrolytpulver
Creatine 3-5gr am Tag
Eaa Pulver
--> Darüberhinaus nehme ich schon ein Vitamin B Präparat zu mir, Täglich Leinsamenöl und ein paar Nüsse(Nussmix) für die Omega 3 Fette
(Normalerweise esse ich am Tag auch noch 400gr Hühnchen, 500gr Magerquark, 500gr Paprika, 500gr Tomaten und zwei Käsebretzeln, Äpfel und Blaubeeren)
Kennt jemand von euch Hersteller die ihre Ware regelmäßig testen, vertrauenswürdig sind und durch ihre hohe Qualität auffallen?
Nehme gerne Empfehlungen oder Verbesserungsvorschläge entgegen. Der Preis ist mir egal, solange ich dadurch besser lebe.
(Persönliches: Bin 19 Jahre alt, männlich und laufe am Tag circa 20km)
Bist du Profisportler?
Nein, möchte aber Muskelmasse aufbauen, da ich nur Rund 39% MM habe (ziemlich schlecht 😅). Aber ich laufe halt sehr viel weil mir das Spaß macht (20km am Tag)+ ich habe einen Hund
Achso, ok. Schön, dass du sportbegeistert bist :-)
Danke :), sehe es halt eher als Notwendigkeit an, weil mein Umfeld geprägter war und ist von einer horrenden Ernährung und vielen chronischen Krankheiten(will daraus ausbrechen)
3 Antworten
Sehr gute Basis bereits.
Ich würde Omega-3 in Form von Fischöl oder Algenöl nochmal zusätzlich supplementieren. Die notwendigen Mengen für maximale gesundheitliche Vorteile kriegt man sonst aus keinem Lebensmittel außer Fisch, und vorallem bei Lachs wäre dann auf lange Sicht das Quecksilber ein Problem.
Weiteres Supplement Ashwagandha. Erhöht Testosteron und senkt Cortisol. Verbessert Schlaf, Stimmung und Entzündungswerte.
Multivitamin könnte man prophylaktisch einnehmen. Trotz gesunder Ernährung verfehlt man es womöglich doch alle notwendigen 26 Mirkonährstoffe in optimalen Mengen zu sich zu nehmen.
Jeden Tag dazu 150g Beerenmix. Kein echtes Supplement aber langfristig trotzdem hilfreich fürs Cholesterin, Blutzucker und Entzündungswerte - schützt also vorallem das Herz-Kreislauf-System.
Danke dir
Mir ist maximale Effizient wichtig. Ich nehme das günstigste was ich finden kann.
Omega 3 habe ich gerade WeightWorld Fish Oil.
Ashwagandha habe ich Raibu Pulver (hier empfehle ich aber Tabletten; kostet doppelt soviel aber das Pulver schmeckt echt nicht gut), man gewöhnt sich aber dran
Multivitamin habe ich "nutravita Mutlivitamin & Mineralstoffe". Das ist das einzige was ich finden konnte was wirklich alle 26 Mikronährstoffe enthält. Hier zahle ich etwas mehr als das mindeste.
Beeren hole ich immer Tiefkühlbeeren 750g Tüten. War am Anfang komisch die gefroren zu essen aber mittlerweile schmecken die mir so am besten, du sparst ungefähr das dreifache und hast zu hoher Wahrscheinlichkeit sogar mehr Mikronährstoffe enthalten als bei ungekühlten
Elektrolytpulver
Creatine 3-5gr am Tag
Eaa Pulver
Diese 3 sachen brauchst du nicht um "besser zu leben".
Ansonsten würde ich als standard
Magnesium, D3 K2, Omega 3 nehmen
Weitere sachen gängen davon ab wie du dich ernährst und was dir fehlt
Ich habe mir vorgenommen besser zu Leben
Wenn dir das gelingt, brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel.
Woah echt Respekt bro für diese ausführliche Ergänzung und die Verbesserungsvorschläge.
Danke das du dir die Zeit genommen hast :).
Was sind denn deine bevorzugten Anbieter?
Bin so überfordert mit all den Angeboten die es gibt und jede Woche wird eine andere Marke von allen möglichen Influencern angepriesen.