Welche Musik?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Rock 32%
Pop 27%
Andere 17%
Hip Hop / Rap 12%
Klassische Musik 5%
Jazz 5%
Country 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rock

Rock, Country, Blues, Jazz... und alles drum rum

Ich liebe aber auch hair metal usw ..

Rock

Ich bin da recht vielseitig, aber trotzdem wählerisch.

  • Rock und Pop der 1960er bis 1980er Jahre
  • Filmmusik (John Williams, Alexander Courage, Hans Zimmer etc.)
  • Jazz der 1950er bis 1980er Jahre (Cool Jazz und Co,)
  • Klassik (Bach, Beethoven, J.Strauß, Haydn, Händel, Tschaikowsky u.A.)
  • Schlager und Chansons der 1950er bis 1980er Jahre.

Als Kind einer Musikerfamilie kenne ich mich mit der Musiktheorie gut aus und bevorzuge deshalb musikalisch anspruchsvolle Musik. Deshalb hat Rap, Hip-Hop und Trance und sowas im meiner Sammlung keinen Platz.

Am liebsten höre ich Live-Lautstärke auf meiner High End Anlage mit original BBC-Studioboxen.

Rock

Ich selbst höre verschiedene Genres gerne. Am liebsten mag ich Rock, davon auch sehr viele Subgenres. Die ganzen Subgenres klingen auch mitunter sehr unterschiedlich. Das ist auch, was ich bei diesem Genre am meisten mag. Ich mag aber auch Genres wie Pop (60er bis 80er), Metal, Folk, Klassik, Jazz, Blues, Country und Rock 'N' Roll gern. Im Prinzip ist mir aber das Genre - mir muss der jeweilige Song gefallen.

Rock

...diverse Spielarten davon.

Heavy Metal, hier diverse Genres läuft am häufigsten.

Aber auch Jazz sehr viel.

Heute lief allerdings den ganzen Tag Reggae.

Metal ist allerdings der größte Teil meiner Sammlung.

Rock

Überwiegend melodische Rockmusik, oftmals schon aus den 70er Jahren. Wenn man mal von Punk oder Schlagermusik absieht, höre ich aber manchmal auch andere Arten von Musik.

Punk höre ich nicht, weil ich mich für musikalisch halte und Schlagermusik finde ich überwiegend komisch.