Welche Möglichkeiten gibt es noch für gute Körperhygiene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Werbung will uns ständig erklären dass wir ohne diese Artikel nicht leben können. Nur nicht darauf hereinfallen.

Bei normaler Körperpflege kann man ganz oder größtenteils auf Hygieneartikel verzichten. Die Schönheits- und Wohlfühlversprechen der Werbestrategen kann man getrost vergessen.

Regelmäßig duschen und nach dem Duschen nur ein ganz kleines bisschen mit dem Deoroller auf die Achseln schmieren. Mehr braucht man nicht.

PS: Ich finde den Begriff "pure Chemie" ziemlich unnötig und auch nichtssagend. Buchstäblich alles besteht aus "purer Chemie", oder besser gesagt chemischen Stoffen und Verbindungen:

  • Wasser
  • Holz
  • Erde
  • Luft
  • etc.

Wenn du gesund bist und duschen gehst, duftest du auch gut ;-)

Krankheit riecht komisch und zuviel Parfüm auch.

Es gibt richtig gute öko Deos, die riechen lecker - wenn man das mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung