Deo oder Parfüm: Was nutzt ihr öfter/ lieber?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deo 70%
Parfüm 20%
Keines von beiden 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Parfüm

Für mich ist das im Prinzip keine wirkliche Entweder-Oder-Frage. Ich verwende immer beides. Ein Deo verwende ich aber nicht, weil ich den Duft mag bzw. weil ich es gerne tue, sondern nur, um geschützt zu sein. Wenn man generell ein Deo benötigt bzw. verwendet, dann sollte man das auch dann tun, wenn man ein Parfüm trägt. Ein Parfüm ersetzt kein Deo, denn primär geht es bei einem Deo darum, vor Schweiß und unangenehmen Gerüchen geschützt zu werden. Das macht ein Parfüm nicht.

Manche richten sich natürlich auch bei einem Deo nach dem Duft, aber geht es einem um den Duft, dann ist ein Parfüm meiner Meinung nach die bessere Wahl. Aber klar, das muss jeder für sich entscheiden, ob er sich mit einem Deo zufriedengibt oder nicht, wenn es um den Duft geht. Bei einem Parfüm hat man meines Erachtens aber definitiv eine bessere Auswahl an Düften und sie riechen meiner Meinung nach in der Regel angenehmer und auch länger.

Deo

Deo ist ja damit man nicht so viel schwitzt, und man den schweiss riecht. Parfum ist hingegen etwas, rein um gut zu riechen

Deo

Ich benutze Deo viel öfter und Funde es auch recht gut. 🙈

Deo

Finde Parfum an mir selbst und auch an den meisten anderen zu aufdringlich.

Beides gleich oft: täglich