Welche Parfüm Richtung mögt ihr lieber?

Gerne mit Geschlecht und alter ;)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frisch 42%
Andere 32%
Süß 26%
Würzig 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frisch

Ich kann selber die Richtung gar nicht direkt bestimmen, würde aber sagen, dass diese frisch ist.

Ich trage immer eins der beiden Parfüms:

Von Armani:

Bild zum Beitrag

Und von Burberry:

Bild zum Beitrag

Ich würde schon sagen, dass beide eher frischer sind. Mir gefällt sowas ganz gut

 - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)
KobeBeef08
Fragesteller

Das Burberry kenn ich, würde sagen das ist frisch/fruchtig. Danke für die Antwort.

2CrazyBoy  31.12.2023, 16:29
@KobeBeef08

Frisch würde ich auch sagen. Fruchtig Joa

Ich bin übrigens m/16

KobeBeef08
Fragesteller
@2CrazyBoy

Bin m/15, hatte mir das fast selber gekauft, aber dann mich doch für was süßeres fruchtigeres entscheiden.

2CrazyBoy  31.12.2023, 16:34
@KobeBeef08

Was hast du denn genommen? Ich sitze mal nicht mehr, du bist ja jünger

KobeBeef08
Fragesteller
@2CrazyBoy

Achso haha, ne alles gut. Hab ein Geheimtipp von so ner Frau ausm laden genommen, 'Annayake mood for tattoo'. Am Anfang riechst nicht so gut, aber so nach 20 Minuten entfaltet sich dann der eigentliche Duft. Hält auch sehr lange, also teilweise zwei Tage.

KobeBeef08
Fragesteller
@2CrazyBoy

also nicht zurück Schrecken vor dem anfangsduft, teilweise dauerte wirklich ne Stunde bis der richtig gut riecht.

2CrazyBoy  31.12.2023, 17:01
@KobeBeef08

Okay, werde ich mir merken. Normalerweise sagt man jam der erste Eindruck zählt. Das wäre dann ja hier nicht der Fall 🤣

Frisch

Kommt drauf an, aber meistens mag ich wenn es einfach frisch riecht und angenehm ist, aber oft trag ich auch süße Düfte, weil die toll riechen. Da bekomm ich manchmal aber schnell Kopfschmerzen von :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schminke mich gern und kenne mich in dem Bereich aus! :)
KobeBeef08
Fragesteller

Ah okay, hab ich so auch noch nie gehört, danke!

Andere

Eine Mischung aus Frisch und würzig. Mag zum Beispiel Orangen-Düfte, mit einer würzigen Note

Andere

Ich mag süße/würzige Düfte, gerne mit orientalischem Einschlag, z.B. Parfums, die Oud enthalten, der Oud for Greatness von Initio wäre ein Beispiel oder der One Million Golden Oud von Paco Rabanne.

Für Alltag/Sommer mag ich auch gerne frische/holzige Düfte, die dürfen für mich dann besonders in eine maskuline Richtung gehen, beispielsweise der Terre d’Hermès. Hier darf es für mich auch mal in die grün-frische Richtung gehen, beispielsweise mit dem H24 von Hermès.

Männlich, 25

Andere

Am liebsten sind mir grüne Düfte, wie zum Beispiel diese hier:

Jacques Bogart – Bogart: https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette

Paco Rabanne – Paco Rabanne pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Geoffrey Beene – Grey Flannel: https://www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Grey_Flannel_Eau_de_Toilette

Die sind wiederum gleichzeitig auch alle drei würzig. Generell mag ich neben grünen Düften würzige sehr gerne oder auch holzige. Ich mag aber auch andere Richtungen. Ich habe da eine bunt gemischte Sammlung.