Wenn welche Parfüm Richtung?

4 Antworten

Letztendlich sieht das sowieso jeder anders, für welchen Anlass bzw. für welche Jahreszeit ein Duft geeignet ist. Ich wüsste allerdings nicht, warum man gerade im Herbst etwas Fruchtiges tragen sollte, aber geht natürlich auch. Es kommt halt darauf an, in welche Richtung der Duft geht. Viele fruchtige Düfte sind ja zum Beispiel gleichzeitig frisch, das wäre für mich dann wieder eher etwas für den Sommer. Dann gibt es auch noch fruchtige Düfte, die relativ süß sind, was dann wiederum wieder etwas für kältere Tage wäre.

Ich trage im Frühling und Sommer in der Regel auch etwas Frisches. Im Herbst sind es bei mir vorzugsweise würzige, holzige Düfte, aber wie du selbst sagtest, passen auch süße Düfte gut an kalten Tagen. Viele Düfte, die zum Herbst passen, passen gleichzeitig auch in den Winter. Dasselbe gilt für Frühling und Sommer. Und dann gibt es aber auch Düfte, die würde ich jetzt nicht tagsüber an einem sonnigen Tag im Sommer tragen, aber gegebenenfalls dann am Abend.

Ich habe auch viele Düfte in meiner Sammlung, die man nach meinem Empfinden das ganze Jahr über tragen kann. Das betrifft eigentlich den Großteil meiner Sammlung. Bei mir sind es eher vereinzelte Düfte, die ich wirklich nur im Sommer bzw. an heißen Tagen trage und ein paar Düfte, die ich in der Regel nur am Abend verwende.

Das kann jeder handhaben, wie er mag, wie Du bereits schon sagtest. An sich ist die Aufteilung von Dir aber schon gut durchdacht. Alternativ würde ich Düfte aber anlassbezogen auswählen.

lg

Ja, ich bin da ganz deiner Meinung.

Grade im Winter mag ich lieber warme Düfte.