Welche Parfüm Richtung für 18 jähriges Mädchen kaufen?

7 Antworten

Also ich finde 10-15€ für ein Parfüm dass lange halten soll ein wenig zu günstig. Versuch es mit Bodysprays ( Victoria Secret) ist sehr gut und riecht schön frisch( hat noch ein schönes Design)Von Rituals gibt es auch so Bodyspray und Haarparfum. Dann noch bum bum jet set gibt es auch so ein Set mit Parfüm und Creme. Kostet bisschen mehr aber jedes Mädchen würde sich freuen. Wenn du doch etwas mehr ausgeben willst Valentino Born in Roma riecht gut kannst auch so ein etwas kleineres dann kaufen. Von Ariana Granda cloud Eau de Parfüm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas  18.07.2023, 11:33
Also ich finde 10-15€ für ein Parfüm dass lange halten soll ein wenig zu günstig.

Der Preis sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wie lange ein Parfüm hält.

Ohne jegliche Anhaltspunkte hinsichtlich des Duftes kann man dir nichts empfehlen. Im Grunde kann man das natürlich schon, aber die Empfehlungen würden letztendlich nur auf dem persönlichen Geschmack beruhen, der nicht auch dem deiner Freundin entsprechen muss. Ich würde nie ein Parfüm verschenken, wenn man nicht weiß, ob es der anderen Person gefällt, weil die Geschmäcker eben sehr individuell sind.

Das Alter einer Person allein hilft bei Empfehlungen auch nicht wirklich weiter. Man kann bei manchen Düften zwar sagen, dass diese eher zu jüngeren bzw. zu älteren Personen passen, aber das sieht am Ende halt auch jeder anders. Ich persönlich gebe da auch nicht viel auf solche Einschätzungen. Ich trage einfach das, was mir gefällt, auch wenn da jemand der Meinung wäre, dass der Duft nicht zu meinem Alter passt.

Bezüglich manchen der anderen Antworten kann ich dir noch sagen, dass man sehr wohl auch gute Düfte in der von dir genannten Preisklasse bekommt, aber das sind dann auch eher Ausnahmen. Ich kenne einige wunderbare Düfte, die man für unter 20 Euro kaufen kann.. Es gibt viele Schätze im günstigen Bereich, man muss sie eben nur entdecken. Man darf dabei halt auch nicht nur in Drogeriemärkten unterwegs sein.

Ein für mich atemberaubender Duft ist Cabotine von Grès: https://www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabotine_Eau_de_Toilette

Ausführliche Informationen zu dem Duft findest du über den Link. Das sind eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten sowie ausführliche Rezensionen als auch kurze Bewertungen zu dem Duft. 100 ml bekommt man inklusive Versand für rund 15 Euro. Aber wie ich schon am Anfang sagte, das ist halt nur mein persönlicher Geschmack, aber ich wollte zumindest noch eine Empfehlung machen.

wenn du willst das sie wie eine 10 jährige riecht die gerade ihr 1. parfüm bekommen hat und extrem künstlich und ekelhaft riecht dann kommst du mit 10-15€ gut aus.

für 22€ könnte ich dir die Sol de Janeiro Parfume sprays empfehlen... das ist eines meiner billigsten parfumes und ich liebe sie.

Für einen fruchtigen/blumigen Geruch würde ich dir die Nummer 68 und 40 Empfehlen.

Kokos nummer 39

ein relativ sommerlicher geruch 62

und vanille 71

Gibt's bei Douglas zu kaufen und die 90ml Variante kostet 22€

Damn ich würde niemals Parfüms verschenken.

Dafür ist der persönliche Geschmack zu individuell. Habe selbst ewig gesucht bis ich mal eins gefunden habe was mir zusagt. Es ist schon schwer mit einem Versuch genau ihren Geschmack zu treffen - egal wie oft das jeweilige Parfüm gelobt wird.

Parfum ist immer mega schwierig zu schenken, zumindest wenn man nicht sicher weiß was der andere gerne riecht. Die Geschmäcker gehen da sehr auseinander...Vielleicht Tommy girl, Ariana Grande, Hollister, bilou... Die Parfümverpackungen zeigen oft auch optisch ein bischen den Weg ob es eher für reifere oder jüngere Frauen ist(was natürlich absolut nicht heißen soll dass eine ältere Frau kein "junges" Parfum tragen soll und umgekehrt).