Riechen Parfüms im Herbst/Winter intensiver als im Sommer?

3 Antworten

Im Sommer sollte es intensiver sein. Gerade, weil es wärmer ist und deine Körpertemperatur erhöht ist.

Dass die Intensität nicht mehr dieselbe ist, kann daran liegen, dass du dein Parfum in der Sonne stehen hast. Die Sonne beschleunigt den Kipp-Prozess und das Parfum wird schneller "schlecht"

Also eine Kollegin von mir zieht sommers wie winters die gleiche Parfümwolken-Intensität hinter sich her, wenn man in den Aufzug steigt weiß man sofort das sie vorher drin war

Anders, nicht intensiver

z.b.

Ein Herbstparfum kann im Frühling unangenehm werden.