Welche Parfüms/Gerüche vermeiden um nicht störend und nach dem Motto ,,Hier bin ich" zu riechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine Lederdüfte, keine Düfte mit Whiskyähnlichen Duftnoten...kein Parfum was dem Typen mit Lederjacke passen würde...solche Düfte sind nämlich sehr Dominant und stark.

Des weiteren keine Clubdüfte, die sind in der Regel auch stark oder die riecht man bei zu viel aufsprühen von 10m.....sowas wie Versace Eros, Armani Stronger WIth You....solche sind zwar sehr gute Düfte aber eben primär für den Club und haben ne Duftnote nach dem Motto "LASS TANZEN"

Und auch keine Düfte mit Pfeffernote...jo..

Anonym12364656
Fragesteller

Danke dir für die antwort, denke grade für den Alltag, Schule, Arbeit, Einkaufen eher was dezenteres ^^

Finde ich gut, dass du niemandem auf die Nerven gehen willst.

Würde dir noch den Tipp geben wenig zu sprühen. Hält den Duft natürlich auch dezent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was nicht "frisch, blumig oder holzig" duftet!

Also keine schweren Moschusartige Düfte!

Welche Parfüms/Gerüche vermeiden um nicht störend und nach dem Motto ,,Hier bin ich" zu riechen?

Das kann man nicht wirklich pauschalisieren, aber ich würde zum Beispiel die Hände von orientalischen Düften lassen, die oftmals sehr stark sind. Ebenso werden viele süße Düfte ungeeignet sein, wenn du nicht großartig auffallen willst. Ich würde mir vielleicht etwas Frisches/Aquatisches zulegen. Viele dieser Düfte kann man auch jederzeit tragen, aber letztendlich ist auch immer Ansichtssache, für welchen Anlass und/oder welche Jahreszeit ein Duft geeignet ist.

Du kannst dich auch über einzelne Düfte informieren, was unter anderem die Sillage des Duftes angeht. Das geht auf Parfumo, einer großen Parfum-Community, wo du Informationen zu sämtlichen Düften findest und die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage. Die Werte setzen sich aus allen Bewertungen von Mitgliedern der Community zusammen. Die Sillage ist die Duftspur, die jemand mit seinem Parfüm hinterlässt, wenn er sich bewegt. Es geht also darum, wie intensiv die Duftspur bzw. wie lange diese wahrnehmbar ist.