Wie unterscheidet man Sommer und winterduft?

2 Antworten

Sommerdüfte sind leichte, frische, blumige Noten. Helle Flakons. Winterdüfte sind eher schwere, z.B. orientalische Noten. Dunkle/schwarze Flakons.

Trotzdem richtet man sich doch meist nach seinem ganz pers. Geschmack. Ich trage auch im Sommer gerne schwere Düfte.

EdP sind stärkere Konzentrationen und verflüchtigen nicht so schnell. Selbst riecht man seinen Duft  oft nicht mehr, aber unser Gegenüber nimmt es dann totzdem wahr.

19

Ja genau ich persönlich trage eben immer schwere Düfte ich mag leichte nicht

1
10

kann im sommer aber unangenehm für andere werden...

0
31
@karmagedda

Macht doch nichts. Düfte sind genauso dem pers. Geschmack unterworfen, wie Kleidung. Der eine mag es, der andere weniger.

Man muß ja nicht Everybodys Darling sein.

0

So gut kenne ich mich da auch nicht aus. Man geht davon aus, dass im Sommer eher frische Düfte geeignet sind, im Winter, wenn man sich sowieso mehr im Haus aufhält, eher blumige Düfte geeignet sind.

Wie lange hält der Geruch von Hugo Boss?

Hallo liebe Leute,

undzwar habe ich seit einigem vor mir ein Parfüm zu kaufen und war deshalb heute beim Douglas um paar Parfüme zu testen. Mir gefallen Hugo Boss einmal Bottles und einmal for him. Meine Frage ist jetzt wie lange überhaupt der Geruch von den beiden hält. Beide sind ja eau de toilet und kein Parfüm.. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht,,,

Danke im Voraus

...zur Frage

verkauft easy cosmetic im internet wirlich original produkte?

Hallo, man hört soviel von produktfälschung. jetzt will ich bei easy cosmetic outlet im internet kaufen, dort sind die parfüms ca.10.-euro billiger. bekomme ich auch wirklich originalprodukte? danke!

...zur Frage

Douglas Umtausch ohne bon?

Hallo ihr lieben ich hab ein Parfum zu Weihnachten zweimal geschenkt gekriegt und wollte fragen ob ich das bei Douglas umtauschen kann? Das Problem ist dass ich keinen bon habe.. Wuerde ich dann Bargeld oder einen Gutschein Kriegen? Vlt hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich wuerde mich sehr über Antworten freuen. Liebe Grüsse Lena

...zur Frage

Gutes Eau de Toilette / Parfüm für 15 jährigen Jungen!?

Heyo, Und zwar suche ich für mich ein gutes eau de toilette für freizeit/schule etc :) Könnt ihr spezielle empfehlen? Sollte nicht zu schwer sein, denn jetzt im sommer passt das einfach nicht :) Habe schon an jean paul gaultier le mal oder one million gedacht aber da ich keine Erfahrungen habe frage ich hier :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Im Winter gibt es keine Stechmücken, von wo kommen diese ganzen Mücken jetzt im Sommer plötzlich her ( die Nerven extrem )?

Die können sich ja nicht den ganzen Winter irgendwo verstecken , die brauchen Wasser und Blut um Eier zu legen und um zu überleben

Und vom Süden die ganze Strecke bis nach DE können sie niemals fliegen

Von woher kommen diese ganzen Stechmücken im Sommer ??

...zur Frage

welches Parfüm wünschen? was ist euer Lieblingsduft? :)

hey Mädels! :) ich habe vor, mir zum Geburtstag einen Duft zu wünschen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte ein Parfüm, das seehr lange auf meiner Haut hält und ich auch nach mehreren Stunden noch genauso dufte wie direkt nach dem Auftragen :) Es darf ein süßlicher, jedoch nicht zu süßer Duft sein, sollte jetzt auch nicht zuu teuer sein (mehr als 80,00€ nicht!). Und er soll sehr weiblich riechen und zum Winter passen ;)

bitte antworten, danke ihr Lieben :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?