Warum ist Parfüm so teuer?

7 Antworten

Grundsätzlich , Parfum kostet in der Herstellung zwischen 5 - 8 € . Gleich welcher Marke. Das Problem ist nur , Werbung, Designer , Lagerhaltung, Tests, Händler , Zwischenhändler , Großhändler, Verkaufsraum , Personal, Namensgeber und Steuer. Dies Alles zusammen macht dann bei dem Parfum den Preis aus. Im Durchschnitt ab 20 - 350 € , nach oben hin offen . Warum diese horrenden Preise bezahlt werden , ist ein Rätsel, denn es gibt auch einige - deutsche - Firmen , wobei man es direkt bestellen kann und auch günstiger bekommt. Infos gerne per Mail .

Aus eigener Erfahrung (ich habe selbst mal Parfüm für mich daheim gemacht und paar Hobbythek-Sachen bestellt): die Ölessenzen sind sehr teuer. Paar ml reine Essenz-Öl-flüssigkeit können glatt 100 Euro kosten, z.B. wenn es sich um Moschus handelt - das ist der sinnliche weiche warme Duft, der in fast allen parfüms mehr oder weniger stark enthalten ist. Die normalen Drogerieparfüme werden eben zichfach mit Alkohol oder destilliertem Wasser "gestreckt" und paar Tropfen Essenz dazu gegeben. Je teurer das Parfüm, desto mehr Essenzutaten sind enthalten.

Es sind nicht unbedingt seltene Öle, aber edle.

Die gleiche Frage kannst du auch über Autos stellen. Warum ist ein Mercedes teurer als ein Dacia.

Bei den Preisen ist immer zu beachten:

- Wie wird es hergestellt

- Wo wird es hergestellt

- Woraus wird es hergestellt

Wieso ist Parfüm so teuer!Ist das wie bei Designer Klamotten oder ist die Herstellung wirklich teuer

...zur Frage

Ist es bedenklich ein Parfüm Imitat auf einem Flohmarkt zu kaufen?

War heute auf einem Flohmarkt und habe mir dort 2 Parfüm Imitate von Chanel und Lady Million gekauft und ich finde sie riechen echt klasse... aber nun mache ich mir ein paar Gedanken, wegen der Inhaltsstoffe da beide zusammen 20 Euro gekostet haben...

Sie sind in einem durchsichtigem schlichtem Flakon und eins ist gelb das andere ganz hell gelblich... Die sind von "Dufte Düfte" aus Leverkusen-Quettingen.

Kann ich die ohne bedenken verwenden, oder sollte ich vorsichtig sein?

...zur Frage

Gutes Herren Parfuem, das man bei Rossmann kaufen kann ( nicht zu teuer )

Hey hey Community, bald ist Valentinstag und ich möchte meinen Freund gerne Parfuem schenken, dies sollte natürlich gut riechen :D Kennt ihr vielleicht eines das ich bei Rossmann kaufen kann und nicht zu teuer ist ?

...zur Frage

Wieso rieche ich ein Parfüm nach 10 sekunden nicht mehr?

Ich hab mir das Parfüm gekauft: https://www.douglas.de/CHANEL-CHANEL-ALLURE-HOMME-SPORT-EAU-EXTR%C3%8AME\_productbrand\_3000051027.html

Es ist kein Eau de Toilette sondern ein richtiges Parfüm sogar noch in der "Extreme" Variante und wenn ich es auf mein Hals + Kleidung Sprühe riecht es kurz gut und nach 10 sekunden riecht meine Kleidung nur noch leicht danach. In der Luft rieche ich es nicht mehr. Ist das normal bei Parfüms weil sich der Duftsinn daran gewöhnt? Riechen leute drumherum trotzdem das Parfüm auch wenn ich es nach 10 sek. nichtmehr riechen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?