Wie riecht mein Parfüm intensiver?

11 Antworten

Ok, schon etwas länger her aber vielleicht für andere noch relevant. :)

Frauen sprühen Parfüm gerne in die Haare. Das ist pfiffig, weil Haare eine sehr große Oberfläche haben und die Geruchsentfaltung so wesentlich stärker ist.

Außerdem gibt es meist min. zwei Versionen eines Parfüms. Eau de Toilette und Eau de Parfum. Letzteres ist wesentlich intensiver, da der Anteil an Duftölen höher ist. Dadurch ist es meistens auch entsprechend teurer.

Jeder hat einen anderen Geruchssinn, deine Mutter hat vielleicht eine empfindlichere Nase als deine Freundin. Das ist völlig normal.

Ich persönlich hasse es wie die Pest wenn jemand intensiv nach Parfum riecht. Viele reagieren wie ich sehr negativ oder sogar empfindlich darauf. Ich habe eine Lungenkrankheit und bekomme davon einen fiesen Hustenkrampf, ich muss immer gehen wenn jemand penetrant nach Parfum riecht, und das ist für beide Seiten nicht gerade angenehm...

Hier unterliegt man häufig einem Trugschluss.

Denn wenn man selbst ein Parfum aufträgt, gewöhnt man sich innerhalb weniger Minuten an diesen Duft und nimmt ihn nicht mehr so stark wahr.

Und dann läuft man Gefahr, viel zu viel aufzutragen, sodass man anfängt penetrant zu riechen.

Wenn deine Mutter das Parfum riecht, und deine Freundin das Parfum nicht so stark wahrnimmt, wer hat dann Recht?

Es liegt meist an den Parfüms selber. Die eher Billigen oder Günstigen werden mit künstlich hergestellten Duftstoffen verarbeitet, diese verfliegen aber in der Regel viel schneller. Die Teuren dagegen werden mit natürlichen Ätherischen Ölen parfümiert und diese haften am Körper wesentlich länger!

Mehr benutzen und auf gut durchblutete Stellen, Haaren und Kleidung aufsprühen.

Aber an deiner Stelle würde ich das lassen, da das ziemlich penetrant und nervig ist.
Ich finde das furchtbar wenn Menschen so übertreiben.
Parfüm sollte man erst in Umkreis von 0,5 m überhaupt wahrnehmen.

Gestiefelte  30.12.2017, 13:19

Ganz meine Meinung, ich habe mich in der Bahn schon öfter umgesetzt, weil ich das nicht ausgehalten habe.

Es gibt sogar welches, das nach Kloreiniger riecht!

Feuerengel2014  30.12.2017, 13:21

Ich bekomme von sowas auch immer Kopfschmerzen. Also auch #TeamWegsetzen...