Welches Parfüm für den Sommer?

Du müsstest schon sagen, in welche Richtung es gehen soll, damit man passende Empfehlungen machen kann.

oh, ja in einer süßlicheren Richtung. Zitrisch geht auch.

7 Antworten

Ich schreibe dir einfach Düfte die ich im Sommer trage kann sie dir ja alle raussuchen dann:

Prada luna Rosa Carbon

Bleu de Channel

Xerjoff Erba Pura

Xerjoff Accento

Kirke von Tezziana Terenzi

Gisada Ambassador

Blue de Chanel habe ich. Hat eine schlechte Sillage finde ich

Grundsätzlich ist das ja recht schwierig zu sagen, weil beispielsweise Düfte auf unterschiedlicher Haut unterschiedlich zur Wirkung kommen.

Ich persönlich habe mit den "leichteren" Düften von "Boss" wie "Boss Bottled" und der Name des anderen fällt mir gerade einfach nicht ein, recht gute Erfahrung gemacht.

Was die Eigenwahrnehmung des Duftes betrifft, solltest Du natürlich auch beachten, dass Du selbst dich selbst nach einer Weile nicht mehr riechst. Es kann dann also sein, dass Du selbst denkst, Du duftest nicht mehr, während das Gegenüber schon "fast am Ersticken" ist.

Ich sprühe meinen Duft immer ins Haar.

Auf der Kleidung kann´s auch mal Flecken geben.

Da kann dir niemand helfen, weil 1. jeder einen eigenen Geschmack hat und 2. mittels Körperchemie das selbe Parfüm an jedem anders riecht.

Geh in einen Laden, sprüh es dir auf die Haut und teste, wie es an DIR riecht. Es bringt dir nix zu wissen wies bei mir riecht, bei dir kann das komplett anders sein.

Schnuppern kostet nix und macht Spaß.

Ja, aber genau deswegen. Damit ich etwas beraten werde und im Laden dann mein Fazit ziehen kann. Blind Käufe möchte ich vermeiden

@nico1497

Du kaufst nicht blind.

Du sagst der Dame oder dem Herrn, der da im Laden arbeitet was du absolut nicht magst und was du bisher sehr mochtest und die wissen eigentlich dann schon Bescheid wonach du suchst. Dann nehmen sie ein paar aus dem Regal, die dir gefallen könnten und geben dir nen Spritzer zum Probieren. Erst aufs Teststäbchen und wenn er angenehm ist, kriegst du nen Klecks auf die Haut.

Ich bin dort mehrfach schon hingegangen und habe z.B. gesagt, dass ich in der Regel Frauenparfüm nicht leiden kann, weil diese ekelige blumig stickige Wolke aus Zuckerwatte in meiner Nase widerlich ist und mir davon übel wird. Und ich daher lieber Herrenparfüm trage, was eher herb riecht. Das hat schon gereicht um mir ein paar vorzuschlagen, die auf dem Stäbchen toll rochen, nur leider nicht an mir, aber dafür kann sie ja nichts. Sie wusste dennoch genau wovon ich rede.

Ich musste auch nichts sofort kaufen, sondern ging mit meinen vollgesprühten Armen und einem Notizzettel nach Hause, um zu testen wie lange das noch an mir riecht. Nach 2 Tagen kam ich wieder, konnte teilweise noch immer an mir schnuppern, es war nur noch nicht genau das wonach ich gesucht habe.

Meine Mutter hatte gern Parfüme wie Tresor, Chanel No. 5, Poison etc. und ich bin damit groß geworden. Als sie dann starb wollte ich eine Erinnerung haben und mir das auch kaufen. Die heftigen Preise hätte ich sogar mitgemacht... Nur riecht es an mir völlig anders und ist daher keine Erinnerung für mich.

Ich war daher froh, dass ich "testschnüffeln" konnte und das rausfinden konnte. Es wäre sehr ärgerlich gewesen, so ein teures Wässerchen zu kaufen und das erst zu Hause zu merken.